Die 1W6 Freunde

Die 1W6 Freunde

3. Edition

Thomas Michalski, Markus Heinen, Ralf Murk, Matthias Schaffrath

Romane & Erzählungen

Paperback

140 Seiten

ISBN-13: 9783751935043

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.05.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 21.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Willkommen in der Millionenstadt - eine große Metropole irgendwo in Deutschland.
Menschen gehen zwischen den Hochhäusern des Zentrums ihrem Tagewerk nach, besuchen Museen und Kinos oder verbringen die sonnigen Tage in den grünen Außenbezirken der Stadt.
Doch egal, wo sie sich aufhalten: Das Verbrechen lauert meist hinter der nächsten Biegung.

Die 1W6 Freunde - Das Jugenddetektive-Rollenspiel erlaubt es den Spielern, in die Haut der Helden ihrer Jugend zu schlüpfen. In der Rolle junger Detektive tauchen sie unter das Radar ihrer Eltern und Lehrer, um den Gaunern der Stadt den Kampf anzusagen.

Dieses Buch bietet ein einfaches und leicht zugängliches Regelwerk, für das nur handelsübliche, sechsseitige Würfel benötigt werden und das auch für junge Spieler leicht zu verstehen ist. Wer schon etwas älter ist, kann hingegen durch das tief in den 80er Jahren verwurzelte Setting zurückkehren in die Welt der Hörkassetten. Zudem enthält das Buch eine umfangreiche Beschreibung der Millionenstadt und ihrer Bewohner, zwei spielfertige Abenteuer sowie zahlreiche Anregungen, die es dem Spielleiter leicht machen, eigene Fälle für die Bande zu entwerfen.
Thomas Michalski

Thomas Michalski

Thomas Michalski, Jahrgang 1983, verbrachte seine Kindheit und Jugend in der schroffen Landschaft der Eifel. 2003 zog er nach Aachen und absolvierte dort an der RWTH ein Studium der Germanistischen und Allgemeinen Literaturwissenschaft sowie der Philosophie.
Er war dort mehrere Jahre als Journalist tätig, veröffentlicht Artikel in verschiedenen Fachmagazinen und ist der Autor mehrerer Bücher aus den Bereichen Sachbuch und Belletristik.
Heute ist er in die Eifel zurückgekehrt, arbeitet dort als Layouter und Grafiker und widmet sich nebenher weiterhin seinen Büchern.

Website: www.thomas-michalski.de

Markus Heinen

Markus Heinen

Markus Heinen wurde am 28.1.1981 um 13:13 Uhr irgendwo in der Eifel geboren, doch trotz dieser unheiligen Vorzeichen verlief sein Kindheit weitestgehend normal...
Seine künstlerische Ader und die Begabung zur Gestaltung und Umgestaltung aller möglichen Dinge offenbaren sich schon recht früh.
Dementsprechend hoch ist auch der Papierverbrauch im Hause Heinen und regelmäßig werden Berge von wertvollen Bastelmaterialien (Klorollen, Pappe, Styroporreste), die zwecks weiterer Verwendung sorgfältig aufbewahrt werden, von seinen Eltern entsorgt.
All diesen traumatischen Ereignissen zum Trotz bleibt aber noch genug übrig, um die Kindheit bastelnd und zeichnend zu überstehen. Inspiration bezieht er dabei aus der Subkultur der Comics und phantastischen Bildergeschichten sowie wenig später auch dem Rollenspiel.
Dies zeigen vor allem auch sein früheren Werke, die sich als Randnotizen in fast allen Unterlagen aus der Schulzeit finden ... dort duldet man dieses Talent allerdings nur im Kunstunterricht, wo es dann aber auch entsprechend gewürdigt und gefördert wird.
Nach dieser Zeit des freien und unbeschwerten Zeichnens und Malens macht sich schließlich die DORP das ungeschlachtete Talent zunutze, um es für ihre Bedürfnisse zu kanalisieren und die monatlichen Downloads etwas augenfreundlicher zu gestalten.
Ab 2003 beginnt er mit dem Studium der Germanistik und Geschichte in der alten römischen Kastellsiedlung Bonna (heute auch bekannt als Bonn), das Zeichnen sollte für ihn nur ein Hobby bleiben ... aber immerhin ein Hobby, an dem auch andere teilhaben können, wie das vorliegende Buch zeigt.
Zur Zeit versucht er sein in den letzten Zügen liegendes Studium abzuschließen. Nebenbei entstehen aber immer noch weitere Zeichnungen, für Freunde und Bekannte, die Dorp, ihn selber und in naher Zukunft sicherlich auch in einigen anderen Publikationen.

Ralf Murk

Ralf Murk

Ralf Murk ist seit vielen Jahren aktiver Teil der DORP und der an sie angeschlossenen Projekte. Er schreibt an den 1W6 Freunden mit, hat viele Rezensionen für die Webseite verfasst und ist zugleich als Kameramann unverzichtbarer Teil ihres Schwesterprojektes Eifelarea Film.

Matthias Schaffrath

Matthias Schaffrath

Matthias Schaffrath hat sich bereits in vielen Medien ausgetobt. Zusammen mit Marcel und Thomas schrieb er das DORP-Rollenspiel, steuerte das Beispielabenteuer zum Spiel Die 1W6 Freunde bei und verfasste auch darüber hinaus bereits viele Texte für die DORP. Daneben veröffentlichte er zusammen mit Thomas einen Artikel über die Eifel als Spielhintergrund in dem Pegasus-Magazin Cthuloide Welten und führte beim Barbaren-Filmprojekt Xoro: the Eifelarean Regie, das ebenfalls im Rahmen der DORP entstanden ist.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite