Die Bänkelsänger

Die Bänkelsänger

von Hädefeld

Edwin Brod

Freizeit & Hobbys

Paperback

116 Seiten

ISBN-13: 9783839189153

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.12.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 18.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Humoristische Meinungskundgebungen in Form von Liedern und Gedichten, über Politik, Kirche und Zeitgeschehen zwischen 1955 und 1998, rund um Marktheidenfeld und dem Spessart, in original "Hädefelder" Mundart
Edwin Brod

Edwin Brod

Website: http://www.anna_dorb.mx35.de

Frech, aber trotzdem irgendwie nett

Lohrer Echo; Main-Echo

Januar 2011

(...) Darin sind alle Lieder, Strophen und Reime aufgezeichnet, die in den vergangenen Jahrzehnten gesungen wurden, nicht nur zur Fasnacht, sondern auch zu Geburtstagen oder Verabschiedungen. Edwin Brod ließ sich immer etwas Neues einfallen und deshalb umfasst der Gedichtband auch 114 Seiten, deren Inhalt von etwa 1958 bis 1998 reicht. Also vierzig Jahre. Persifliert, auf die Schippe genommen, wurde so ziemlich all das, was bekannte Persönlichkeiten in Marktheidenfeld angestellt hatten, beziehungsweise deren menschliche Schwächen. (...)

Mir höm scho ganz anneri Sache gemacht!

Main-Post

Januar 2011

(...)Viele Jahre waren die "Bänkelsänger" eine feste Größe im Marktheidenfeld, lange bevor der "Vereinsring" und der daraus hervorgegangene Fachingsverein "Die Lorbser" den Frohsinn in organisierten Bahnen lenkte. Schon Mitte der 50er Jahre hatten sich Edwin Brod, Arthur Väth und Bruno Schäfer beim Spessartverein zusammengefunden, um zur Fasenacht mit Gesang und Reim das Ortsgeschehen auf die Schippe zu nehmen. In den 80er Jahren kamen Kurt Väth, Ludwig Leutbecher und Hans Schmöger dazu. Die "dichterische Kraft" blieb Edwin Brod, dessen beide Söhne Markus und Ludwig, wie auch Johannes Väth, zwischendurch bei Auftritten mitwirkten.(...)

Dezember 0002

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite