Die blaue Bank

Die blaue Bank

36 Geschichten, die das Leben schrieb

Helmut B. Gohlisch

Geschichte & Biografien

Paperback

404 Seiten

ISBN-13: 9783744890441

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.10.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 24.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Manchmal geht es ohne Glück nicht weiter:
Wenn Du schon als kleines Kind "den Westen" nur knapp erreichst. Wenn Du als Soldat versehentlich auf dem Übungsziel einer Luftwaffen-Schießübung sitzt.
Helmut Gohlisch breitet ein buntes, oft lustiges, nur selten trauriges Panorama seines Lebens aus. Wer sich für das Leben im Deutschland der Nachkriegszeit interessiert, der wird hier viele hübsche Anekdoten und Begebenheiten finden. Wer zudem von den Kindertagen der Computertechnik, von treuen VW Käfern, von einem Starfighter im eigenen Garten und anderen kuriosen Dingen aus erster Hand erfahren möchte, der sollte dieses Buch unbedingt lesen.
Dr. Uwe Wolter, Oktober 2017
Helmut B. Gohlisch

Helmut B. Gohlisch

Ich wurde 1948 in Müllrose bei Frankfurt an der Oder geboren. Nach der Flucht mit meinen Eltern und zwei kleinen Geschwistern aus der DDR wuchs ich in Hamburg auf. Die Lehre als Radio- und Fernsehtechniker absolvierte ich bei der Firma Brinkmann und ging anschließend zur Bundeswehr. Danach arbeitete ich acht Jahre als Programmierer bei der Hell GmbH in Kiel und im Qualitätswesen der Salzgitter Elektronik in Flintbek, bevor ich als Leiter des Qualitätswesens bei dem japanischen Druckerhersteller Seikosha ganz neue Aufgaben übernahm. Nach Schließung der Produktionsstätte in Neumünster arbeitete ich im EDV-Bereich unter anderem für Banken und Sparkassen bei der Vorbereitung auf die Jahr-2000-Umstellung der Systeme und bei der Umrüstung der Geldautomaten auf den Euro.

Die Erkrankung an GIST (gastrointestinaler Stromatumor), einer seltenen Krebserkrankung, und das Führen eines Therapietagebuches zur Überwachung von Gewicht, Blutdruck und weiteren Daten veranlassten mich dann, meine Erfahrungen mit der Krankheit, den Operationen und der Therapie in einem Buch mit dem Titel "... und eines Tages kam der GIST" aufzuschreiben.

Mit diesem ersten Buch ist dann meine Leidenschaft zum Schreiben ausgebrochen, und mittlerweile habe ich auch über die Hintergründe des GIST, unsere Genen, die DNA und unsere Körperzellen geschrieben, die ein Wunderwerk der Natur und in ihrer Winzigkeit und Funktion noch von keiner technischen Errungenschaft übertroffen worden sind. Das Buch hat den Titel "GIST, Gene und Mutationen" und ist im Verlag BoD Books on Demand erschienen.

Auf der Suche nach einer guten Autorensoftware bin ich dann auf LaTeX gestoßen und war von dieser Software so begeistert, dass ich schon nach kurzer Zeit zwei Bände speziell für uns Buchautoren geschrieben habe. Der zweite Band geht allerdings weit über das hinaus, was ein Romanschreiber benötigt und ist daher auch ein ideales Buch für LaTeX-Einsteiger.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite