Die Bräutigamseiche

Die Bräutigamseiche

Helga Panitzky

Paperback

236 Seiten

ISBN-13: 9783833487965

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.02.2012

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 22.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Komtesse Caroline von Amrum und Roman von Felden sind zwei Nachbarskinder von nahegelegenen Großhöfen in der Lüneburger Heide. Blutjung verlieben sie sich ineinander. Caroline, eine bisher vom Schicksal verwöhnte Adelige, muß schon bald erkennen, daß das Leben ganz anders ist, als sie es sich bisher erträumt hatte. Die Handlung, in der eine uralte Eiche die Charaktere immer wieder bindet, spielt fast ausschließlich in der Lüneburger Heide. Ein idyllisches Fleckchen Erde, in dem der Stoff dieses bezaubernden Schicksalsromanes gewachsen ist.
Helga Panitzky

Helga Panitzky

Im März 1938 wurde ich in Rosenberg/Westpreußen geboren. Schon sechs Jahre später, wurden wir von der Roten Amee gejagt. Es war ein Spießrutenlauf um Leben und Tod, wovon ich mich bis heute noch nicht erholt habe. Nach dreiwöchiger Flucht In Viehwaggons, landeten wir ausgehungert in Schleswig-Holstein.Drei Jahre später, ging es weiter nach Ostfriesland, wo ich mit 14 Jahren meine ersten Schreibversuche unternahm.
In den achziger Jahren gewann ich nach einem Gedichtewettbewerb den 1. Preis. Seit der Zeit habe ich fünf Romane, zwei Sachbücher und fünf Gedichtebände veröffentlicht und habe Vorlesungen in vielen Orten Deutschlands gehabt.
Sogar im Landtag von Limburg.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.