Die Brandstifterin

Die Brandstifterin

Horst Welebny

Paperback

140 Seiten

ISBN-13: 9783833461927

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.10.2007

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 21.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Im Archiv der Stadt Linz gibt es einen Bericht über die Verurteilung eines jungen Weibes zum Tode mit dem Schwert.
Die Ursachen sind unklar. Es steht geschrieben "die Brandstifterin konnte keinen Grund für die Tat angeben, sie hat die Tat mutwillig begangen und sie war verstockt".
Es drängte sich mir der Verdacht auf, dass da, mit oder ohne Schuld der Angeklagten, ein Urteil übereilt vollstreckt wurde. Ich las den kargen bericht immer wieder und ging den Gepflogenheiten zu dieser Zeit vor dreihundert Jahren nach. Hier erzähle ich meine Version dieser Geschichte.
Horst Welebny

Horst Welebny

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.