Die Brasilienreise 1886-1887

Die Brasilienreise 1886-1887

Reisebericht in Briefen

August Voswinckel , Richard Voswinckel (Hrsg.)

Hardcover

188 Seiten

ISBN-13: 9783833418365

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.05.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 40.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
1886 - 1887 reiste der damals 24jährige August Voswinckel aus Hagen in Westfalen durch Südbrasilien um zu prüfen, ob er sein Glück in der Ferne suchen oder das väterliche Gut bei Halver übernehmen sollte. Der junge Landwirt entführt uns mit seinen ausführlichen Briefen an seine Eltern und Geschwister in die Provinz Rio Grande do Sul, kurz vor Abschaffung der Sklaverei im Mai 1888, womit auch das Ende des brasilianischen Kaiserreiches eingeleitet wurde. Vor uns entfaltet sich eine beeindruckende historische Reisebeschreibung mit zeitgenössischen Eindrücken aus den Städten und von deutschen Kolonisten auf dem Land.
August Voswinckel

August Voswinckel

Richard Voswinckel

Richard Voswinckel (Hrsg.)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.