Die erschreckende Unvollkommenheit des Mortimer Himmlisch

Die erschreckende Unvollkommenheit des Mortimer Himmlisch

Fundstücke

Alfons Lücht

Freizeit & Hobbys

Paperback

100 Seiten

ISBN-13: 9783735781222

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.10.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 11.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In einem Geschäft, wo alte Möbel, Bilder und dergleichen aus Haushaltsauflösungen angeboten wurden, fand ich unveröffentlichte Stories eines gewissen Mortimer Himmlisch. Die meisten dieser Geschichten entstanden scheinbar Anfang der 70er Jahre. Darunter ist eine unvollendete Autobiographie über einen Plumpsklogeborenen, der zeit seines Lebens eine große Affinität gegenüber seinem Geburtsort behielt, sowie einige andere interessante Fundstücke. Dazu zählen Versuche altbekannte Begriffe und Sprüche, wie „Da brat mir doch einer einen Storch“, „Jemanden an der Nase herumführen“, „Der Schwerenöter und Schock schwere Not“ oder „Der Schlafwandler“, in eine kurzweilige Geschichte zu verpacken und zu erklären. Außerdem sind Science Fiction- oder Fantasystories dabei, worin es um den Endkampf der „Falken“ dieser Welt, den Abwurf einer Neutronenbombe und um Nutzmenschen geht. Politische Satiren, die heutzutage vielleicht etwas skurril wirken dürften, bilden den Abschluss dieses „literarischen“ Sammelsuriums, die hier aber nicht fehlen sollten.
Alfons Lücht

Alfons Lücht

Alfons Lücht, der angeblich mit dem plattdeutschen „he lücht“, was „er lügt“ bedeutet, nichts gemein hat, begann seine berufliche Laufbahn als freischaffender Designer von Gürtelschnallen und scheiterte hier aber ebenso kläglich, wie auch als Tester von Toilettenbrillen. Seinen Traum von einer Karriere als Stehgeiger und Heldentenor erwies sich mangels Können allzu schnell als Hirngespinst. Glücklicherweise fand er später als Reiniger von Klein-Kläranlagen seine Erfüllung und eine gewisse Akzeptanz in der Gesellschaft. Nun versucht er sich mit diesem „Werk“ erstmals als Autor, wobei sein extrem überschaubares Talent für ein weiteres Buch kaum ausreichen dürfte. Alfons Lücht ist eine neue „Kreation“ von Lutz Siemer aus der Nähe von Bremerhaven, der auch als Jan Schmietwech, Herzlinde Meyerdierks, Fritz Eitel von Sonnenschein, Bertram Humbug zu Hühnerklein, Korbinian Knülle und Anselm Erpel von Hohlkreutz ein freudvolles Zweitleben als Schreiberling führt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite