Die fabelhafte Welt der Katze Flora Minou

Die fabelhafte Welt der Katze Flora Minou

Freunde fürs Leben

Marie De La Cour

Sachbücher für Kinder und Jugendliche

Paperback

88 Seiten

ISBN-13: 9783756231645

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.09.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 17.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Hallo, ich heiße Flora Minou und bin eine Katze. Minou ist Französisch und wird Mi-Nuuu ausgesprochen. Nicht Miau-Miooo, wie mich der Fuchs Holger nennt. Obwohl ich ihm nichts getan habe, ist er sehr gemein zu mir. Holger ärgert mich und erzählt allen, dass ich nach Käsefüßen stinke. Er lacht über mich, nur weil ich anders aussehe, und verbietet den Tieren der Stadt, mit mir zu spielen. Zum Glück gibt es da noch Donner, den Löwen. Er hat das auch schonmal erlebt und hilft mir, mein Problem mit Holger und seiner Bande zu lösen.


Das Leben der Katze Flora Minou aus Seehausen ist perfekt. Als sich der Fuchs Holger jedoch zum geheimen Bürgermeister von Seehausen ernennt, geht der Ärger los. Zusammen mit einem Uhu und dem Vogel Strauß, macht er der kleinen Katze das Leben schwer. Holger und seine Freunde sorgen dafür, dass Flora Minou sich kaum noch aus dem Haus traut. Doch durch einen Zufall lernt sie den Löwen Donner kennen. In ihm findet sie einen Zuhörer und Freund, der leider auch schon oft geärgert wurde.
Marie De La Cour

Marie De La Cour

Marie de la Cour ist Französischlehrerin und lebt in Nürnberg. In ihrem Arbeitsumfeld wird sie täglich mit den Themen Mobbing und Rassismus konfrontiert und ermutigt Betroffene sowie deren Freunde und Eltern, gemeinsam dagegen vorzugehen.

In ihrem ersten Kinderbuch betrachtet sie komplexe Themen wie Ausgrenzung, Gewalt und Diskriminierung aus der kindlichen Perspektive der Katze Flora Minou und zeigt Hilfestellungen zum Umgang mit Mobbing auf.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite