Die Flucht

Die Flucht

Meine Kindheitserinnerungen 1944-1955

Jean-Christian de Mons

Paperback

112 Seiten

ISBN-13: 9783749437900

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 21.02.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 18.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Mitten in den Kriegswirren des Jahres 1941 erblickt der Ich-Erzähler des vorliegenden Werkes das Licht der Welt. Dies ist nicht gerade die beste Zeit, um aufzuwachsen, doch der Erzähler nimmt sein Schicksal meisterhaft an. Er nimmt uns in seiner Autobiographie mit auf eine abenteuerliche Reise, die uns Lesern eindrucksvoll vor Augen führt, welche Beschwernisse und heute kaum mehr vorstellbaren Hindernisse jeder Tag für ihn bereit hält...
Jean-Christian de Mons

Jean-Christian de Mons

Jean-Christian de Mons wurde 1941 in Beslau/Preußen geboren. Nach der Flucht verbrachte er seine Jugend in Südniedersachsen. Militärdienst bei der Luftwaffe. Besuch der Hotelakademie. Nach Abschluss der praktischen Ausbildung als Hotelkaufmann Steward auf Kreuzfahrt- und Linienschiffen. Tätigkeit in renommierten europäischen Hotels. Citrusfarmer in Mozambique portugisisch S/O Afrika. Wegen aufflammendem Bürgerkrieg Rückkehr nach Europa. Über 3 Jahrzehnte bei Lufthansa als Chefsteward/Purser in weltweitem Einsatz. Sprachausbildungen in Mandarin-Chinesich, Japanisch, Arabisch und den europäischen Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch und Griechisch. Diplom in Kypernetischer Managementlehre. Privatpilot. Beratend tätig bei zwei Dokumentarfilmprojekten der Monarex Hollywood Corp. in China. Mit seiner koreanischen Frau lebt er bei Weilburg/Lahn.

Weitere Bücher von Jean-Christian de Mons sind bei BoD - Books on Demand erschienen: Esthétique - Proportia Divina (ISBN 978-3-7494-3789-4), On the Run (978-3-7528-7478-5), Ein Papagei trifft Jesus (978-3-7481-0698-2). Alle Titel sind auch als E-Book erschienen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.