Die Frau im Truck

Die Frau im Truck

60 kilo auf 40 tonnen

Regina Lidlgruber

Band 2 von 2 in dieser Reihe

Romane & Erzählungen

Paperback

320 Seiten

ISBN-13: 9783739213378

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.03.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 24.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Obwohl die Fahrbahn nur teilweise vom Schnee befreit war, fuhren viele von den Lkw-Fahrern wie die Irren. Hingegen war der Großteil der Autofahrer mehr auf Vorsicht bedacht und sie krochen die verschneite Fahrbahn entlang. Da wir Lkw-Fahrer immer unter Termindruck standen und keine Zeit hatten, hinter den Langsamsten im Schneckentempo herzufahren, waren wir oft gezwungen, Gas zu geben und zu überholen. Erst jetzt wurde Peter bewusst, welche Verantwortung ein Lkw-Fahrer hatte. Nicht nur auf sich aufzupassen, sondern immer wieder zu beobachten, was die anderen Verkehrsteilnehmer im Schilde führten. Peter war inzwischen immer stiller geworden und beschloss, sich eine Weile aufs Ohr zu legen. Die ungewohnten Geräusche in meinem Fahrerhaus - damit meine ich das laute Schnarchen meines Partners, ließen sich nicht wegdenken. Daran hatte ich natürlich nicht gedacht, bei meiner Schnapsidee, ihn mit auf die Reise zu nehmen.
Mein unwissender Freund hatte wirklich keine Ahnung, wie es in diesem Beruf ablief und wie hart das Leben auf der Straße sein konnte. Jeden Tag, oft auch die komplette Woche mindestens 15 Stunden zu arbeiten. Bei allen Wetterbedingungen und zu den unmöglichsten Uhrzeiten raus zu müssen. Im Sommer wie im Winter, um oder abzuladen. Wenn normal arbeitende Menschen in ihren Betten schliefen, trotzdem unterwegs zu sein, damit die Ware termingerecht geliefert werden konnte, um keinen Stillstand in den jeweiligen Firmen zu riskieren. Bis jetzt hatte sich der Mann keine Gedanken gemacht, wie die Lebensmittel in das Geschäft oder die Pkws ins Autohaus kamen. Er hatte es immer selbstverständlich hingenommen, dass die Ware, die er in seiner Firma bearbeitete, einfach hier war.
Doch den Luxus und die Arbeitsmaterialien brachten und bringen auch heute noch die Lkw-Fahrer.
Regina Lidlgruber

Regina Lidlgruber

Mein Name ist Regina Lidlgruber, ich wohne in Steyr- Oberösterreich und war fast 20 Jahre als Lkw-Fahrerin, vorwiegend im Fernverkehr tätig. Im September 2014 habe ich den ersten Teil meiner Autobiografie, ″Die Frau im Truck - 60 Kilo auf 40 Tonnen″ veröffentlicht. Eigentlich waren meine Aufzeichnungen als Tagebuch gedacht, doch durch die ständigen Aufforderungen meiner Freunde und Familie ist letztendlich ein Buch daraus geworden. Meine Biografie entstand unter anderem auch, um das Verständnis der Leute gegenüber dem Schwerverkehr grundlegend zu verbessern.
Im zweiten Teil meiner Lebensgeschichte, biete ich den Lesern einen Einblick, in die nicht ganz alltägliche Routine einer Fernfahrerin und die private Probleme, die dieser Job mit sich bringt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite