Die Geflügelten

Die Geflügelten

Geschichten aus der Hamelsrolle

Volkmar Hache, Erika Ohlendorf

Paperback

72 Seiten

ISBN-13: 9783844800791

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.11.2011

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Was geschieht
– wenn sich Wildschweinfrischling und Henne in einer dunklen Röhre begegnen?
– wenn Putti aus der Legebatterie zum ersten Mal im Leben Himmel und Erde sieht?
– wenn es für ein Huhn unbegreiflich ist, wie sein Stall plötzlich verschwinden kann?
– wenn Kinder meinen, ein Huhn baden zu müssen?

Humorvoll und einfühlsam schildert der Autor in zum Teil fast lyrischen Texten unterschiedlichste Begebenheiten aus einem artgerechten Hühnerleben. Unterhaltsam und kurzweilig erfahren wir, dass Hühner durchaus originelle Charaktere besitzen können und manchmal sogar eine erstaunliche Intelligenz entwickeln.
Die zu den Geschichten meisterhaft entworfenen Illustrationen ergänzen auf ideale Weise die Texte. Mit lebendigen Strichen und nuancenreichen Schattierungen bringen sie sozusagen die Erzählungen auf den Punkt.

10 % des Verkaufserlöses gehen an Tierschutzeinrichtungen.
Volkmar Hache

Volkmar Hache

Der Autor, Volkmar Hache, studierte Betriebswirtschaft in Bielefeld und anschließend in Aachen Geografie und Kunst/Kunstgeschichte. Seit mehr als 20 Jahren leitet er Studienreisen innerhalb Europas und nach Lateinamerika.
Einen Teil des Jahres verbringt er inzwischen in einem kleinen Dorf in der Sierra Morena in Spanien inmitten von Olivenhainen und Steineichenwäldern. Von dort aus bietet er für Kleingruppen Wander-, aber auch Studienreisen an.

Erika Ohlendorf

Erika Ohlendorf

Die Illustratorin Erika Ohlendorf studierte Grafik-Design in Bremen und lebt dort als freischaffende Designerin.
Ihre jahrelange Zusammenarbeit mit Volkmar Hache, auch als Gestalterin seiner Reiseprospekte, findet einen Höhepunkt in der Realisierung dieses Buches.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.