Die Geschichtenwundertüte

Die Geschichtenwundertüte

Zoe M. Lucille, Larissa Baiter, Rena Hardt Hardtloff, Ramona Lopez, Rebecca-Lea Glauche, Martina Grünebaum, Rosemarie Benke-Bursian, Fabienne Caldana, Peter Futterschneider, Virginia Anemona, Harald Müller, Kaia Rose, Bianca Schmidl, Dorothea Schmolz, Holger Spiecker, Imme Tröger

Erstes Lesen (6-8)

ePUB

1,9 MB

DRM: kein Kopierschutz

ISBN-13: 9783749478798

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.07.2022

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
CHF 4.50

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Habt Mut! Habt Spaß! Lacht viel!
Seid bunt!

Wir bringen ein Sammelsurium aus Mutmach- und Tiergeschichten in dein Kinderzimmer oder Omas Schaukelstuhl und stellen deine Welt auf den Kopf.
Wer ist mein Freund? Welches Geschenk gibt man einem Freund? Was ist meine Bestimmung? Sind Spinnen wirklich eklig? Wovon träume ich? Bin ich stark? Was kann ich? Wie hoch wird die Schuhrechnung eines Tausendfüßers?
Die 21 Geschichten laden zum Selbstlesen und Vorlesen ein und sind so bunt und verschieden, wie die 16 Autorinnen und Autoren, die diese geschrieben haben.

Also ran an die Buchstaben und das alles für den guten Zweck!
Der Erlös dieser Kurzgeschichtensammlung für Kinder wird an Flaschenkinder Iserlohn e.V. gespendet.
Zoe M. Lucille

Zoe M. Lucille

Zoe M. Lucille war mit 11 Jahren so kreativ ein ganzes Kinderbuch zu schreiben und zu malen. "Das Leben der Oryxantilope Jonny" wurde 2018 unverändert und mit eben dieser kindlichen Sicht veröffentlicht. Zusammen mit Larissa Baiter veröffentlichte sie ein Jahr später "Seelenwandel - Geschichten über das Schicksal" und machte einen Sprung in die Erwachsenenwelt. Für diese Anthologie jetzt besann sie sich auf ihre Anfänge und steuerte eine liebevolle Geschichte rund um eine brummelige Hummel bei.

Larissa Baiter

Larissa Baiter

Larissa Baiter brachte 2018 ihre eigene, liebevolle und bezaubernde Kurzgeschichtensammlung rund um Weihnachten heraus. 2019 wurde sie dann noch als Herausgeberin der Gemeinschaftsanthologie "Seelenwandel - Geschichten über das Schicksal" für den guten Zweck tätig und festigte ihren Stand als Autorin. Als freischaffende Journalistin schreibt sie zudem für Magazine und Plattformen der Onlinewelt. Für unser Projekt steuert sie zwei Kindergeschichten bei.

Rena Hardt Hardtloff

Rena Hardt Hardtloff

Wir beginnen klassisch mit einem Märchen und Renate Doms, die Fantasy für Groß und Klein, sowohl les- als auch hörbar, schreibt. Unter eigenem Namen und dem Pseudonym Rena Hardt Hardtloff bringt sie das wahre Leben ins Bücherregal und zeigt noch andere Facetten.

Ramona Lopez

Ramona Lopez

Bereits in der Grundschule entstanden erste Geschichten. Ramona Lopez schrieb unter anderem die Schicksalsromane "The truth" und "Fate of lies". Jüngst veröffentlichte sie die ersten beiden Teile ihrer Kinderbuchserie "Luis und Lias Reise durch die Nacht". Für uns bringt sie Farbe in die Kinderzimmer.

Rebecca-Lea Glauche

Rebecca-Lea Glauche

Rebecca-Lea Glauche schreibt seit 2014 und veröffentlichte 2017 ihr kleines »Textkonfetti - Rebeccas erste Kurzgeschichtensammlung« und führt damit durch viele Genres. Auch Romanideen gibt es, welche noch ihren Platz in der Welt suchen. Mit zwei unabhängigen Kurzgeschichten unterstützt sie verschiedene Projekte.

Martina Grünebaum

Martina Grünebaum

Martina Grünebaum ist im wahren Leben Betriebswirtin. Ihre ersten Geschichten entstanden im Kinderzimmer. Sie mixt Spannung, Humor und Emotionen. Tierische, fantastische und außergewöhnliche Themen sind die 'Zutaten' für die Bücher aus dem Sauerland und bieten Lesestoff für Jung und Alt, wie z.B. die Werke "Nebenbei die Welt sortieren", "Mäuse K.O." und "Alle anderen sind komisch" zeigen.

Rosemarie Benke-Bursian

Rosemarie Benke-Bursian

Rosemarie Benke-Bursian ist erfahrene Kinderbuchautorin und mit ihren Büchern und Kurzgeschichten, sogar eine preisgekrönte darunter, unterhält sie kleine Leserinnen und Leser. Sie schreibt aber auch gerne Krimis. Rosemarie arbeitet dazu als freiberufliche Wissenschaftsjournalistin und bringt wissenschaftliche Artikel im pharmazeutischen Bereich zu Papier, wenn sie nicht gerade Jungautoren fördert und formt. Sie bringt eine längst vergessene Geschichte mit.

Fabienne Caldana

Fabienne Caldana

Aus dem Institut und von der Wissenschaft hat sich Fabienne Caldana auf eine Reise zurück in ihre Kindheit gemacht, wo die ersten Geschichten entstanden und zwei davon sogar in einem von ihrem Gymnasium veröffentlichten Buch erschienen. Die zeichnende Pferdenärrin bringt als Neuling eine Fantasiegeschichte um ihren liebsten Vierbeiner in die Kinderzimmer und spricht damit ein brandaktuelles Thema an.

Peter Futterschneider

Peter Futterschneider

Im normalen Leben macht er Theater in Gifhorn. Er bringt seine Bücher für Jung und Alt auf die Bühne. Er hat sich sein inneres Kind bewahrt und bringt dem Publikum ein Lächeln. Peter Futterschneider bringt seine Geschichte für uns in ein Buch.

Virginia Anemona

Virginia Anemona

Virginia Anemona bringt als freischaffende Künstlerin den Feingeist ins Autorenteam. Mit ihrem Erstwerk "Ajena und der Wasserperlenbaum" machte sie bereits Mut und setzt dies hier fort.

Harald Müller

Harald Müller

Harald Müller, geboren 1979 in Krefeld, studierte Medizin und arbeitet als Arzt. Sein Interesse an Geschichte führte ihn schließlich zum Schreiben. Harald Müller ist politisch und sozial engagiert. Er lebt und arbeitet in Cottbus.

Kaia Rose

Kaia Rose

Als Juristin und vierfache Mutter verarbeitet Kaia Rose die vielfältigen Eindrücke aus ihrem turbulenten Leben in Gedichten, Kurzgeschichten und Romanen.

Bianca Schmidl

Bianca Schmidl

Bianca Schmidl schreibt humorvolle Ratgeber und Romane im Verlag SchriftStella. Mit "Frau Bodenschlampe - Abnehmen ist nichts für Mädchen" und "Hummeltaille - Aufgeben ist nichts für Mädchen" sagt sie der Waage und Diäten den Kampf an. Als Familienmensch und Mutter eines hörgeschädigten Kindes zeigt sie ihre nachdenkliche Seite und spricht über die Themen 'Taubheit' und 'Gebärdensprache'.

Dorothea Schmolz

Dorothea Schmolz

Dorothea Schmolz ist in der Krankenpflege mit dem Schwerpunkt 'Demenz' tätig. Sie schuf den kleinen Jungen Honeysugl, der bereits in den Büchern "Honeysugl auf der Suche nach dem Zuckerstein" und "Honeysugl, der Glückspilz" Abenteuer erleben durfte und unterstützt hier mit zwei weiteren Geschichten aus Honeysugls Nachbarschaft.

Holger Spiecker

Holger Spiecker

'Abwechslung' ist das Zauberwort des glühenden Fußballfans Holger Spiecker. Sein Roman "Schwarzer Schwur" kommt nicht von ungefähr auch mit viel Magie und Mystik daher, welche auch in seinem 'kleinen Schwur' zauberhaft in die Kinderzimmer schweben.

Imme Tröger

Imme Tröger

Imme Tröger spricht meistens im Radio oder ihr hört sie auf Hörspielen oder im Konzertsaal, denn Musik, Stimme und Klang sind ihr Leben. Außerdem ist sie Musiktherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Die studierte Sängerin schreibt dazu in verschiedenen Genres und brachte für dieses Projekt ihre Stimme auf das Papier.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite