Die Goldlüge

Die Goldlüge

Humoristischer Kriminalroman

Konstantin Katushenko

Romane & Erzählungen

Paperback

260 Seiten

ISBN-13: 9783833461101

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.09.2006

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 24.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die sonst harmlose Welt der Geologen rotiert: haben rechthaberische Fachkollegen den sturen Wissenschaftler Theuning ermordet, oder stecken windige Geschäftemacher dahinter? Die abenteuerlustige Historikerin und Hobbysöldnerin Mara Moft jagt im südlichen Afrika einen Mörder...
Konstantin Katushenko

Konstantin Katushenko

Konstantin Katushenko ist Jahrgang 1966 und fühlt sich in St. Petersburg zu Hause.
Er beschäftigte sich an verschiedenen Hochschulen mit Mineralogie, Verkehrswesen und Bergbau, bevor er seine Liebe für das Schreiben auszuleben begann. Inspirierend waren auch zahlreiche Reisen, die u. a. nach Kanada, Südafrika, Kasachstan und Ecuador führten.
An russischsprachigen Autoren schätzt er vor allem Anatolij Gladilin und Alexander Kosljatschkow. Und nichtrussische? ″Joachim Fernau hat mich ein bißchen inspiriert, Terry Pratchett auch. Und Georg Mikes. Vielleicht noch Paul Auster.″ Von Bert Brecht hält er überhaupt nichts: ″Der war so beliebt wie der Unterricht in Marxismus-Leninismus.″ Felix Dahn? ″Ein bißchen allzu schwülstig.″ Christian Kracht? ″Wenn der sich schreiben traut, traue ich mich das auch.″
In zahllosen Episoden, von frühester Kindheit an, lernte er seine Heldin Mara M. kennen. Stückweise, wie ein Mosaik, wuchs sie heran wie ein Drachenkind im Ei. So lange, bis sie eines heißen Sommerabends vollständig vor ihm stand, nur für ihn sichtbar.
Heute lebt er mit seiner Familie in der Nähe von Braunschweig.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite