Die hausbackene Diktatur

Die hausbackene Diktatur

Von politischen und anderen Schelmenstücken

Georg Naundorfer

Romane & Erzählungen

Paperback

480 Seiten

ISBN-13: 9783839114308

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.04.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 32.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dieser Text ist der essayistische Langzeitreport eines unfreiwilligen Selbstversuches, die Beschreibung einer Realsatire. Die hier abgehandelten Dinge gehören normalerweise in einen Schelmenroman.

Es ist ein Versuch, die Geschichte derer zu erzählen, die in der DDR lebten und wie sehr dieses Leben oft sogar unbewusst politisch durchtränkt und geprägt war. Es ist aber auch die Geschichte eines Staates, den niemand trotz seiner Bemühungen politisch je für voll genommen hat. Es ist die Geschichte der Abstrusitäten und Lächerlichkeiten, wie sie unter solchen Bedingungen dann zwangsläufig passieren und es wird auch deutlich, dass wir nie sicher sein können, auf dem richtigen Weg zu sein.

Die DDR der Provinz war eine andere als die ihrer Großstädte. Es ist ein Abgesang auf das, was dieser Staat tatsächlich gewesen ist, aber bestimmt nie sein wollte.

Was Sie hier sonst noch über die Mentalität der Deutschen erfahren, erhellt Ihnen bestimmt manches, was auch heute noch nicht gern zugegeben wird.
Georg Naundorfer

Georg Naundorfer

Georg Naundorfer befasst sich in mehreren Schriften mit der Entstehung des christlichen Glaubens auf der Basis der historischen Überlieferungen des 1. Jahrhunderts unserer Zeitrechnung. Dabei geht er der Identität der im Neuen Testament der Bibel genannten Personen in diesen Überlieferungen nach, um zu klären, wer sie wirklich waren.
Ausgehend von ihren historisch gesicherten Aktivitäten und deren Einbindung in die Tagespolitik des Römischen Reiches wird hier das dem gegenübergestellt, was die Bibel von ihnen berichtet, woraus sich dann ergibt, was damals ursprünglich beabsichtigt war, und was dann daraus tatsächlich resultierte.
Angesichts der Auseinandersetzung, welche sich derzeit zwischen Christentum und Islam immer stärker abzuzeichnen beginnt, dürften die durchaus ähnlichen Probleme der damaligen Zeit, und wie man sie zu bewältigen versuchte, auch für uns eine aufschlussreiche Hilfestellung für politische Lösungen sein.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite