Die Maus im Laufrad

Die Maus im Laufrad

Ramona Zeise

Paperback

152 Seiten

ISBN-13: 9783837038460

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.05.2009

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 20.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Immer auf dem geraden Weg und seiner Linie treu bleiben.
Das ist das Motto von Elli, einer Frau, die, wie eine Maus im Laufrad, oft am Leben vorbeirennt. Dabei merkt sie es noch nicht einmal und denkt, dass ihr Leben in Ordnung sei.
Erst die Begegnung mit dem Tod, die Angst vor Versagen und das Erkennen ihrer Schwächen, lässt sie das Laufrad verlassen.
Elli stellt sich neben sich und erst jetzt erkennt sie, dass ihr Streben nach Perfektionismus, Erfolg, Anerkennung und Liebe, ihr den Blick für das eigentliche Leben verbaute. Ihre Widersprüche, geprägt vom ständigen Kampf gegen Moral und Angst, ließen sie nicht los. Irgendwie war sie der Gesellschaft angepasst und trotzdem auch ein Quersteher und Gerechtigkeitsfanatiker, verantwortungsbewusst, mit dem Herz am rechten Fleck.

Eine Geschichte von nebenan? Könnte es sein. Eine Geschichte von heute ist es auf jeden Fall. Viele der Ereignisse könnten zum Nachbarn, zu Dir selbst gehören.
Elli steht sehr oft vor der Selbstaufgabe und dann wieder ganz oben. Wie viel Kraft steckt im Menschen? Wie können Niederlagen als Kraftspender fungieren? Was bedeuten Liebe, Leben und Tod?
Ramona Zeise

Ramona Zeise

Jahrgang 1966
wohnhaft seit 2002 in Hamburg


Beruflicher Werdegang:
Verkäuferin, Sozialarbeiterin, Verwaltungsangestellte und seit 4 Jahren freiberufliche Dozentin

″Die Maus im Laufrad″ ist das erste veröffentlichte Werk

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.