Die Mission

Die Mission

Joke Frerichs

Romane & Erzählungen

Hardcover

104 Seiten

ISBN-13: 9783839143728

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.02.2011

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 25.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Fürs erste vielleicht nur so viel: ich möchte ein wenig mehr Aufrichtigkeit angesichts unbestreitbarer Tatsachen, die uns umgeben, und die im Prinzip jedem zugänglich sind. Diese möchte ich benennen – wohl wissend, dass darin schon eine ungeheure Anmaßung gesehen wird, in dieser Welt der politischen und religiösen Heuchelei. Selbstverständlich weiß ich, dass ich mit meiner Vorgehensweise auch nichts verändern werde. Längst habe ich den Gedanken aufgegeben, die Menschheit wolle errettet werden. Letztlich geht es mir um mich selbst. Wenn ich sagen sollte, worum es mir geht? Ich würde vielleicht antworten: Ich möchte wieder glauben können.
Joke Frerichs

Joke Frerichs

Joke Frerichs; Jahrgang 1945; Dr. rer. pol.; M.A.; Lehre und Berufstätigkeit bei der Stadt Emden; Abitur auf dem Zweiten Bildungsweg; Studium der Politikwissenschaft, Soziologie und Philosophie in Gießen und Marburg; als Wissenschaftler an den Universitäten Bremen und Bielefeld tätig. Von 1979 bis 2002 Geschäftsführer und wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem Forschungsinstitut in Köln. Mehrere wissenschaftliche Veröffentlichungen. Seit 1969 verheiratet mit Petra Frerichs. Ab 2002 freier Autor. Einige literarische Veröffentlichungen, darunter drei Romane und drei Gedichtbände.
Der Autor lebt in Köln und Zimmerschied (Rheinland-Pfalz).

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite