Die mit den schwarzen Punkten, die mit den roten Punkten und Fritz

Die mit den schwarzen Punkten, die mit den roten Punkten und Fritz

Volker Kuhnen

Vorlesen & Vorschule (3-6)

Hardcover

36 Seiten

ISBN-13: 9783743169746

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.09.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 28.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ein erzählendes Buch für Kinder und Erwachsene ab 6 Jahren.
Fritz ist ein aufgeweckter Froschjunge, der zur Familie der Schwarzpunkter gehört. Eines Tages rettet er die hübsche Johanna und sie finden Gefallen aneinander. Als Fritz zu Hause von Johanna erzählt und ihre roten Punkte erwähnt, herrscht Entsetzen, denn seit alters her sind die Rotpunkter die Feinde der Schwarzpunkter. Fritz darf Johanna nie mehr sehen. Nach Verwicklungen und Missverständnissen und einem dramatischen Unwetter kommt es zur Versöhnung zwischen den verfeindeten Fröschen. Doch erst beim jährlichen "Großen Vollmondfroschkonzert", das nun gemeinsam von den Schwarzpunktern und den Rotpunktern veranstaltet wird, finden auch Fritz und Johanna wieder zueinander. Dieses großformatig bebilderte Kinderbuch greift das Thema Vorurteile auf und entwickelt daraus seine spannende Liebesgeschichte.
Volker Kuhnen

Volker Kuhnen

Geboren in Hamburg habe ich meine Kindheit und Jugend in Norddeutschland an der Küste verbracht. Seitdem fasziniert mich das Wasser und das Meer ist der bevorzugte Sehnsuchtsort. Die seit der Kindheit bestehende Freude am Zeichnen und Gestalten wurde durch das Studium der Architektur befördert und war der inhaltliche Schwerpunkt meiner Tätigkeit als Architekt und als Professor für Gestaltung. Seit meiner Pensionierung schreibe und illustriere ich Geschichten, nicht nur für meine Enkelkinder.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite