Die Nymphe im Schatten des Regenbogens

Die Nymphe im Schatten des Regenbogens

Palomo Paloma

Paperback

104 Seiten

ISBN-13: 9783935553087

Verlag: Verlag asu poleng e.K.

Erscheinungsdatum: 15.05.2001

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 15.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Erzählung aus einer Nacht und einem Tag und noch einer Nacht.
Palomo Paloma

Palomo Paloma

Ich bin eine hamburger Persönlichkeit jenseits der Lebensmitte. Ich habe mindestens zwei Seelen in meiner Brust. Die eine tut hier nichts zur Sache, die andere, die mir während des Schreibens immer bewusster und wichtiger geworden ist, heißt Palomo Palome.

Die meisten von uns fühlen sich gezwungen in einer Welt dr platten Realität zu leben. Es gibt aber auch eine Welt unseres Inneren. Die ist bevölkert von Märchengestalten und mythischen Wesen. Und für die möchte ich in meinen Erzählungen die Tür aufschließen, damit sie hereinströmen können in die Welt des Realen. Und ich finde es letztlich gar nicht so schwierig, reale Menschen aus der unmittelbaren Wirklichkeit als geheimnisvolle mythische Wesen zu sehen. Und manchmal sind sie es sogar.

Mein Stil des phantastischen Realismus stellt sicher auf seine Weise etwas Neues dar. Aber die Auseinandersetzung zwischen der realen Außenwelt und der inneren Wirklichkeit hat eine uralte Tradition. Shakespear bemühte sich die vor der Moderne seiner Zeit fliehenden Geistwesen ins Theater zurückzuholen. Novalis sah im Märchen die einzige Wirklichkeit. Die Auseinadersetzung geht weiter. In uns leben sie - die Hexen, die Nymphen die Engel und vieles andere mehr. Und sie wollen heraustreten ans Licht. Wer anders könnte ihnen dabei besser helfen als die Autoren.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.