Die Piraten von Shan

Die Piraten von Shan

Aus der Abenteuerserie Rick Brant

Harold L. Goodwin, John Blaine , Thomas M. Meine (Hrsg.)

Paperback

180 Seiten

ISBN-13: 9783748152262

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.07.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 10.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Deutsche Fassung des im Jahre 1958 erschienenen Abenteuer-Romans 'The Pirates of Shan', den Harold L. Goodwin unter seinem Pseudonym 'John Blaine', verfasst hat. Er ist Teil seiner lehrreichen Jugendbuchserie um den jungen Helden 'Rick Brant' und seiner Freunde.

Zwei amerikanische Wissenschaftler sind im philippinischen Dschungel verschwunden und eine gefährliche Suche nach ihnen beginnt. Kein Mobilfunk, kein Internet, man hat aber das 'Neueste' dabei, das damals zur Verfügung stand. Was als 'moderne Elektronik' galt - tragbare Funksets oder Drahtaufzeichnungsgeräte, machen das Buch auch deshalb zu einem Retro-Abenteuer. Das Equipment erweist sich aber dennoch als sehr hilfreich im Kampf gegen blutrünstige Piraten, auf die sie bald stoßen werden, im Herzen der pazifischen Tropen.

Fantasiereich für den jugendlichen Leser geschrieben, der sich wohl gerne mit den jungen Burschen identifiziert, wird auch der eine oder andere Erwachsene Gefallen an dem Abenteuerroman finden können und die durchgehende Spannung schätzen, besonders wenn man respektiert, in welcher Zeit er verfasst wurde.

Das Buch ist auch deshalb recht lesenswert, weil man viel über die Leute und das Land im pazifischen Feuerring lernt, mit interessanten Beschreibungen von Landschaften, Orten und nicht zuletzt der See und ihren vielen Inseln. Dazu erfährt man viel Wissenswertes über die verschiedenen Kulturen, was der Handlung ein sehr plastisches Bild gibt, das man immer vor Augen hat.
Harold L. Goodwin

Harold L. Goodwin

John Blaine

John Blaine

Thomas M. Meine

Thomas M. Meine (Hrsg.)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.