Die Reform und die Reformer

Die Reform und die Reformer

und weitere Texte

Henry David Thoreau, Christina Schieferdecker

Band 2/2 von 2 in dieser Reihe

Paperback

148 Seiten

ISBN-13: 9783755741800

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.12.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 11.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
"Die Reform und die Reformer" ist ein erst 1973 durch Wendell Glick zum ersten Mal veröffentlichtes Essay von Henry David Thoreau.
----------
"Jeder Mensch ist der Herr eines Reiches, neben dem das irdische Reich des Zaren nur ein unbedeutender Staat ist [...]. Geht nicht in irgendein fremdes Theater, um Schauspiele zu sehen, sondern bedenkt zuerst, dass es nichts gibt, was die Augen erfreuen oder in Erstaunen versetzen kann, was ihr nicht alles selbst in euch entdecken könnt." (Henry David Thoreau)
----------
Ergänzt wird "Die Reform und die Reformer" durch drei weitere Schriften:
- "Philanthropen und Reformer"
- "Die Reformer"
- "Schluss"
-----------
Alle Texte wurden neu übersetzt und kommentiert, "Die Reform und die Reformer" und "Die Reformer" dürften hier zum ersten mal in deutscher Übersetzung vorliegen.
Henry David Thoreau

Henry David Thoreau

Henry David Thoreau war der wohl bedeutendste amerikanische Philosoph. Sein Werk "Über die Pflicht zum Ungehorsam" gab Gandhi und Martin Luther King zusätzlich den Mut, sich für Gerechtigkeit einzusetzen. Er lebte von 1817 bis 1862 in Concord (Massachusetts, USA).

Christina Schieferdecker

Christina Schieferdecker

Christina Schieferdecker ist Diplompädagogin, Lehrerin, Menschenrechtsaktivistin und Autorin. Sie wurde 1967 geboren und lebt in Ludwigsburg.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite