Die Reise des Flauschi Weißpelz

Die Reise des Flauschi Weißpelz

Einmal Grönland - Afrika und zurück

Günter Diesel

Erstes Lesen (6-8)

Paperback

48 Seiten

ISBN-13: 9783748130000

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.10.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 22.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der kleine Eisbär Flauschi macht eine abenteuerliche Reise von Grönland nach Afrika und zurück. Er lernt viele Freunde, aber auch seltsame Gesellen kennen. Ein Killerwal transportiert ihn übers Meer. Mit Schneegänsen fliegt er über Eis- und Sandwüsten, segelt über Vulkane, läuft durch Steppen und badet in warmen Teichen. Schließlich besucht er sogar seinen afrikanischen Onkel Leo, den König der Tiere. Er fliegt mit Kranichen zurück, wird beim Absturz gerettet und empfangen von seiner Mutter.
Die Erzählung von Flauschis abenteuerlicher Reise wäre fast ein fantasievolles Märchen, wenn sich nicht jedes seiner spannenden Abenteuer vor realen Hintergründen abspielen würde. Um diese Realitätsnähe zu erzeugen, hat der Autor eigene Reisefotos als Grundlage seiner einfallsreichen Illustrationen verwendet.

Das Buch ist gedacht für junge Zuhörer ab 6 und Selbstleser über 8 Jahren.
Günter Diesel

Günter Diesel

Günter Diesel ist Diplomingenieur und war lange als verantwortlicher Umweltplaner der Landeshauptstadt Saarbrücken tätig. Seine Interessen sind Fernreisen, Architektur und Kunst.
Er ist im Vorstand des Kunstvereins Sulzbach, malt begeistert mit Öl, Aquarell und Acryl. Auch Skulpturen fertigt er an. Seine Kunst zeigt er im In- und Ausland. Bislang hat er die Bücher "Kohlenstaub und Lustfluchten", "Öko Üblich der Umweltschützer", "Glühwürmchen und Lyonerratten" und "Die Besteigung des Mount Maybach" veröffentlicht.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite