Die Roesenhoeser'schen Jubelschriften

Die Roesenhoeser'schen Jubelschriften

Monumentale Gedanken eines erhabenen Geistes

Johann Christoph Waehrmann

Geschichte & Biografien

Paperback

144 Seiten

ISBN-13: 9783951990002

Verlag: Währmann

Erscheinungsdatum: 22.03.2011

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 18.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Im vorliegenden Buch wird der aktuelle Stand der Roesenhoeser-Forschung vorgestellt. Dabei werden der Weltöffentlichkeit zum ersten Mal sensationelle neue Forschungsergebnisse und wichtige neue Quellen schriftlicher und nicht-schriftlicher Natur zugänglich gemacht, die unter der kundigen Führung J.Ch. Waehrmanns von der globalen Roesenhoeser-Forscherelite zu Tage gefördert wurden.
Johann Christoph Waehrmann

Johann Christoph Waehrmann

Der bedeutende österreichische Kultur­historiker MMag.Dr. Johann Christoph Waehrmann, Prof. h.c., studierte an namhaften Universitäten im deutschsprachigen Raum Philosophie, Geschichte, Kunstgeschichte und Musikwissenschaft. Im Verlaufe seiner Studien eignete er sich zusätzlich zu seiner Muttersprache Deutsch unter anderem auch rudimentäre Kenntnisse in Englisch, Russisch, Altgriechisch, Latein und Alt-Abchasisch an. Während eines Forschungsaufenthaltes in der südmährischen Heimat seiner Vorväter vor gut 20 Jahren traf er zum ersten Mal vermehrt auf Zeugnisse, deren ganze Tragweite ihm damals noch nicht bewusst sein konnte. Offensichtlich hatte die Historie eine der bedeutendsten Persönlichkeiten unseres Kulturkreises bis dato übersehen: Balthasar Uriel Maria Roesenhoeser. Fasziniert von dieser schillernden Figur trug Waehrmann in den folgenden Jahren eine große Menge an Materialien zusammen, die letztendlich in sein epochales Werk Roesenhoeser. Ein Monument des Abendlandes (1997), welches ihm zum internationalen wissenschaftlichen Durchbruch verhalf, mündeten.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite