Die Schlange in uns

Die Schlange in uns

Warum und wie wir verführbar sind

Walter R. Kaiser

Natur- & Humanwissenschaften

Paperback

188 Seiten

ISBN-13: 9783844872415

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.12.2011

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 21.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Nach der Bibel hat die Schlange Eva verführt und Eva Adam. Das Ergebnis ist bekannt: Schuldgefühle, Sterblichkeit und Vertreibung aus dem Paradies. Beide wussten nicht, was auf sie zukommen würde. Ganz anders Odysseus, der griechische Sagenheld. Er widerstand dem verführerischen Gesang der Sirenen. Seine Gefährten mussten ihre Ohren mit Wachs zustopfen. Sich selbst ließ er an einen Mast seines Schiffes binden. Er kannte die Gefahr und wusste, dass er schwach werden würde. Das Wissen um seine Schwächen hat Odysseus gerettet. Er hat sich daher selbst Handlungsoptionen genommen. Die Unkenntnis der eigenen Natur wurde Adam und Eva zum Verhängnis.
Dieses Buch handelt davon, dass wir a) nicht immer Herr unserer Entscheidungen sind, b) uns oft verführen lassen, c) manchmal kurzfristige Vorteile gegen langfristige Nachteile eintauschen und d) durch Kenntnis der eigenen Schwächen uns gegen Manipulationen wappnen können. Die Antworten auf diese Fragen kommen aus Biologie, Verhaltensforschung, Neurowissenschaft, Psychologie, Soziologie und auch Philosophie. Das Buch ist für all diejenigen Leser, die sich nicht mit oberflächlichen Ratschlägen zu unserem manchmal unverständlichen Verhalten zufriedengeben. Die Erkenntnisse daraus helfen sowohl privat als auch im Beruf.
Walter R. Kaiser

Walter R. Kaiser

Walter R. Kaiser ist Dipl.-Wirtschafts-Ing. mehrfacher Autor von Sachbüchern. In Büchern und Vorträgen erklärte er auf verständliche Weise Ideen, Konzepte und Zusammenhänge. Er war in der Wirtschaft in leitenden Funktionen tägig. Über zwei Jahrzehnte hat er neben seinem Beruf an den Hochschulen Lehraufträge wahrgenommen. Weitere Details über ihn findet man auf seiner Autoren-Homepage: www.kaiser-forum.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite