Die Schulter des Riesen

Die Schulter des Riesen

Roman

Raffael Rauhenberg

Romane & Erzählungen

Hardcover

392 Seiten

ISBN-13: 9783746036977

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.07.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 33.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
»Eine Reise ins Herz der Finsternis. Schon lange hat mich kein Buch mehr so berührt.«
- Christine2000, LovelyBooks-Rezensentin

Gregor Bach empfindet nur Verachtung für jene, die es im Leben nicht geschafft haben. Als er in seiner Wohnung eine verwahrloste Frau antrifft, die sich das Vertrauen der Kinder erschlichen hat, reagiert er gewalttätig und löst damit eine Kettenreaktion aus, der er nichts entgegenzusetzen hat: unaufhaltsam frisst sich von diesem Tag an ein zerstörerisches Feuer in seine Beziehungen und seine materielle Existenz. Zuletzt findet sich Gregor in den Kellergewölben der Wohlstandsgesellschaft wieder, wo er in ein Geflecht von undurchsichtigen Beziehungen und persönlichen Geheimnissen verwickelt wird. Er trifft eine radikale Entscheidung, um der Situation zu entkommen ...

»Die Schulter des Riesen« ist ein spannender Roman aus dem Deutschland der Gegenwart, der mit einem schonungslosen Gesellschaftsporträt beginnt, um schließlich mit ungewöhnlichen Einsichten in die menschliche Natur und das Wesen des Glücks zu überraschen.
Raffael Rauhenberg

Raffael Rauhenberg

Raffael J. Rauhenberg veröffentlichte sein erstes Buch »Zerschlag dein Spiegelbild« beim Verlag Jungbrunnen. Der Jugendroman wurde unter anderem in die Empfehlungsliste Die besten 7 Bücher von Focus/Deutschlandfunk aufgenommen (Juni 1996) sowie in die Ehrenliste zum Österreichischen Jugendbuchpreis (1997).

Nach beruflichen Irrfahrten in verschiedenen Branchen ist Raffael Rauhenberg heute im Artenschutz tätig und führt in einem wichtigen Vogelschutzgebiet ornithologische Erhebungen durch. Als Schriftsteller hat er überwiegend Auftragstexte verfasst, 2017 erschien sein viel beachteter Roman »Die Schulter des Riesen«.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite