Die unsichtbare Stadt

Die unsichtbare Stadt

Clark Ashton Smith , Benjamin Werner (Hrsg.)

Klassiker & Lyrik

ePUB

2,3 MB

DRM: kein Kopierschutz

ISBN-13: 9783746035888

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.06.2023

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
CHF 3.00

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Kommen Sie mit, auf eine fantastische Reise in die Wüste Gobi, wo ein unsichtbares und fremdes Volk direkt unter den Menschen lebt. Die Kurzgeschichte "Die unsichtbare Stadt" von Clark Ashton Smith erzählt von zwei Abenteurern und Forscher, die im Auftrag eines New Yorker Museums nach der unbekannten Stadt Kobar tief in der Wüste Gobi suchen. Bei ihrer Suche stoßen sie auf auf Gebäude, die man nicht sehen aber spüren kann! Diese Gebäude gehören zu der Stadt Ciis eines geheimnisvollen Volkes, die von einem untergegangenen Planeten als Flüchtlinge auf die Erde kamen... Tauchen Sie ein ein in die Atmosphäre der tödlichen Stille der Wüste Gobi. Es handelt sich um eine neue Übersetzung, die dem Originaltext treu bleibt und gleichzeitig den heutigen Sprachgewohnheiten entspricht. Lassen Sie sich von dieser Geschichte verzaubern und erleben Sie eine Reise in eine andere Welt.
Clark Ashton Smith

Clark Ashton Smith

Clark Ashton Smith (geb.13. Januar 1893 in Long Valley, Kalifornien; gest. 14. August 1961 in Pacific Grove, Kalifornien) war ein amerikanischer Schriftsteller, Dichter, Bildhauer und Maler. Er ist vor allem für seine phantastischen und makabren Kurzgeschichten bekannt, die er für Zeitschriften wie Weird Tales schrieb. Er war ein enger Freund und Briefpartner von H. P. Lovecraft und Robert E. Howard, mit denen er das sogenannte Cthulhu-Mythos teilte.

Smith wurde als Sohn eines Zimmermanns und einer Lehrerin geboren. Er zeigte schon früh ein Interesse an Literatur und Kunst und begann im Alter von elf Jahren Gedichte zu schreiben. Er besuchte nur sporadisch die Schule und war weitgehend Autodidakt. Er las Werke von Edgar Allan Poe, Lord Dunsany, Algernon Blackwood und anderen Autoren der phantastischen Literatur. Er veröffentlichte seine ersten Gedichte in lokalen Zeitungen und Zeitschriften und erhielt bald Anerkennung als einer der führenden Dichter Kaliforniens.

Im Jahr 1922 lernte Smith den Schriftsteller H. P. Lovecraft kennen, der ihn in einem Brief lobte. Die beiden begannen eine langjährige Freundschaft und einen regen Briefwechsel, in dem sie sich über Literatur, Philosophie, Geschichte und andere Themen austauschten. Lovecraft ermutigte Smith, auch Kurzgeschichten zu schreiben, die er in den gleichen Magazinen wie er veröffentlichen könnte. Smith folgte seinem Rat und schuf eine Reihe von fiktiven Welten, die er mit fantastischen Kreaturen, Magie, Horror und Humor bevölkerte. Zu seinen bekanntesten Werken gehören die Zyklen um Hyperborea, Zothique, Averoigne und Atlantis.

Smith war auch ein talentierter Bildhauer und Maler, der seine eigenen Geschichten illustrierte oder unabhängige Werke schuf. Er arbeitete vor allem mit Ton, Holz und Gips und fertigte Skulpturen von Monstern, Göttern und anderen Figuren aus seiner Phantasie an. Er malte auch Landschaften, Porträts und surreale Szenen in Öl oder Aquarell. Seine Kunstwerke wurden jedoch zu Lebzeiten kaum ausgestellt oder verkauft.

Smith starb im Jahr 1961 an den Folgen eines mehrere Jahre andauernden Herzleidens. Er hinterließ ein umfangreiches literarisches und künstlerisches Erbe, das erst nach seinem Tod größere Aufmerksamkeit erlangte. Heute gilt er als einer der bedeutendsten Autoren der amerikanischen phantastischen Literatur des 20. Jahrhunderts.

Benjamin Werner

Benjamin Werner (Hrsg.)

Benjamin Werner ist Deutscher Schauspieler, Regisseur und Hörbuchsprecher. Die hier gezeigte Übersetzung entstand im Rahmen einer Hörbuchproduktion.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite