Die verborgenen Spielregeln des Universums

Die verborgenen Spielregeln des Universums

Band I: Woraus die Welt wirklich besteht

Michael Harder

Band 1 von 2 in dieser Reihe

Natur- & Humanwissenschaften

Paperback

216 Seiten

ISBN-13: 9783750470408

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.03.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 18.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wenn wir die Krisen und die Komplexität der modernen Welt meistern wollen, müssen wir dringend herausfinden, wie die Welt wirklich funktioniert, welche Regeln uns die Natur vorsetzt. Auf der Suche nach diesen Regeln stellt der Autor Michael Harder schnell fest, dass wir nicht einmal wissen, woraus die Welt wirklich besteht. Viel zu viele Fragen sind in der Physik bisher nicht gelöst worden.

Mit seinen Forschungen, die in diesem Buch geschildert werden, begibt sich der Autor tief hinein in die Physik und landet schließlich auf Albert Einsteins Spuren, um dessen Arbeiten, die bisher an der Quantenphysik scheiterten, weiter zu führen. Dabei findet der Autor einen völlig neuen Weg, Einsteins Allgemeine Relativitätstheorie mit den Gesetzen der Quantenwelt zusammenzubringen, indem er Einsteins Raumzeit-Kontinuum durch eine Matrix aus Wirkungsquanten ersetzt. Die Ergebnisse sind verblüffend, essentielle Fragen der Physik lassen sich plötzlich gleich reihenweise lösen, auch die nach der Dunklen Energie, dem Beginn des Universums, der ungeheuren Dynamik unserer Welt und nach den Phänomen der Zeit.

Ein völlig neues Weltbild wird sichtbar, das das Potential hat, das Fundament unserer Physik zu revolutionieren.
Michael Harder

Michael Harder

Der Naturwissenschaftler Dr. Michael Harder gehört zu den wichtigen Querdenkern in Deutschland. Nach seiner Promotion 1988 in Chemie, mit Nebenfach Wirtschaftswissenschaften, arbeitete er in der Industrie an der Forschung und Entwicklung von Datenträgern und wechselte dann zur Leitung eines systemischen Beratungsbüros in Freiburg. Zwischenzeitlich gehörte er zur Endauswahl der Wissenschafts-Astronauten der D2-Mission.

Nach einem familienbedingten Rückzug ins Privatleben gründete er 2002 das Büro für Interdisziplinäre Wissenschaften in Staufen. Er ist Autor von Fachbüchern wie Einsteins Irrtümer und Physiconomics und hält u.a. Vorträge zu fundamentalen Fragen im Grenzbereich von Physik und Ökonomie.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite