Die vergessene Mission

Die vergessene Mission

Wolfgang Lamprecht

Hardcover

164 Seiten

ISBN-13: 9783848237968

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.01.2013

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 28.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Ein Augenzeuge berichtet! Wie oft wird dieser Satz in den Medien gebraucht und dabei auf Ereignisse bezogen, die teilweise längst der inzwischen uninteressant gewordenen Vergangenheit angehören, obwohl die Sache noch nicht ausgestanden ist und der Berichterstatter – im Schlechten wie im Guten – Unerhörtes berichten kann. Würde er heute wieder dorthin fahren, würde er vor der Aktualität seiner Erlebnisse erschrecken. Denn kaum eine Woche vergeht, ohne dass neue Zusammenstöße gemeldet werden und der erloschen geglaubte Schwelbrand alter Feindschaften wieder aufflammt. Der Balkankrieg von 1991 - 2001 war ein solches Ereignis als Folge des Zerfalls des kommunistischen Jugoslawiens. Nicht umsonst wurde daher der Titel »Die vergessene Mission« für dieses Buch gewählt; denn was Wolfgang Lamprecht, Oberst a.D. und ehemaliger Fallschirmjägerkommandeur in der Bundeswehr buchstäblich »in den Schluchten des Balkan«, in zerstörten Häusern und auf verminten Wegen, mit verängstigten Menschen, allein oder gemeinsam mit Kameraden vieler anderer Nationen erlebt hat, das ist es wert, den Fokus noch einmal auf dieses Kriegsgeschehen zu richten.
Wolfgang Lamprecht

Wolfgang Lamprecht

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.