Die Verstrickung von Individualität, Gemeinschaft und Raum

Die Verstrickung von Individualität, Gemeinschaft und Raum

Philosophie für Lebensgestalter

Mario Sandmeier

Band 2 von 2 in dieser Reihe

Geistes-, Sozial- & Kulturwissenschaften

Hardcover

160 Seiten

ISBN-13: 9783756839988

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.11.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 33.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Was ist Individualität? Was ist Gemeinschaft? Und was bindet beide Formen des Menschsein, das individuelle Sein und das gemeinsame Sein, an den Lebensraum, in dem sich die Menschen aufhalten, und an die Wohnkultur, die sie pflegen? Nicht weniger bedeutsamen Fragen stellt sich dieses Buch. Mit Sanftmut und ruhiger Weitsicht, wendet es sich der Architektur des Menschen zu, um aufzudecken, was uns von Natur aus zum Individuum macht und wie diese Kräfte in Verbindung zu Gemeinschaft und Raum stehen - und wird so zu einem Wegweiser für menschenbasierte Lebensgestaltung.
Mario Sandmeier

Mario Sandmeier

Der achtsame Beobachter Mario Sandmeier hat sich auf den Weg gemacht, die Verbindung von Mensch, Raum und Gemeinschaft besser zu verstehen. Er will wissen, wie wir die innere Natur des Menschen mit den Einflüssen der äusseren Natur des Raumes in Einklang bringen können.

Im Laufe seiner Recherchen hat sich sein Ausgangspunkt bei der Betrachtung von Lebensräumen schrittweise verschoben. Immer mehr sieht er Architektur und Gemeinschaftsformen als lebendige Organismen, die sich gegenseitig beeinflussen, Teil der Umwelt sind und es, eingebunden in die Gesetze der Natur, auch immer bleiben werden. Bestehend aus vielschichtigen Strukturen und erbaut aus den Ressourcen der Natur, sieht er Lebensräume als bespielbare Bühnen, deren Kernaufgabe darin besteht, dem Organismus Mensch unterstützenden Raum für die individuelle und gemeinschaftliche Entfaltung zu bieten.

Mario Sandmeier, geboren 1985, ist Autor, Architekturpsychologe, Forscher, und philosophischer Beobachter des natürlichen Lebens. Er lebt in Baden, Schweiz.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite