Die Zeit heilt keine Wunden

Die Zeit heilt keine Wunden

Klahs von Bratz

Geschichte & Biografien

Paperback

408 Seiten

ISBN-13: 9783741278402

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.12.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 20.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Eine Kindheit in Ostpreußen, im Memelland. Verbunden mit herrlichen Erinnerungen: die unvergleichliche Landschaft, die wild lebenden Tiere und die vielen Haustiere, wunderbare Abenteuer in der weiten Natur, behütete Jahre bei den liebevollen Großeltern.
Dann wird der kleine Klahs ins kalte Wasser geworfen: Er muss zurück auf den Hof zu den verhassten Eltern, die ihn immer wieder körperlich und seelisch misshandeln ... Beide fanatische Anhänger des Naziregimes.
Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs folgt die kollektive, grausame Flucht mit Pferdewagen, fort aus der geliebten Heimat Ostpreußen.
Klahs gelingt es nach und nach, sich von seiner Familie zu distanzieren. Er baut sich unter erdrückenden Schwierigkeiten ein eigenes, selbstständiges, besseres Leben auf. Es sind die Jahre des wirtschaftlichen Aufschwungs. Beruflich fasst er Fuß, kann endlich seine Wunschlehre als Maurer absolvieren und arbeitet sich bis zum Bauleiter hoch.
Immer wieder muss er Erfahrung mit dem "Todesvogel" machen, der geliebte Menschen aus seinem Leben reißt.
Endlich, im Alter von vierzig Jahren, lernt er in der Bodenseegegend seine Seelenfreundin, Lebensberaterin, Geliebte und spätere Ehefrau kennen. Es scheint im Leben kein Zufall zu geben, es ist Schicksal.
Klahs von Bratz

Klahs von Bratz

Klahs von Bratz, geboren 1937, lebt in Baden-Württemberg, in der Nähe des Bodensees. Mit knapp 80 Jahren setzt er das in die Tat um, was er schon lange machen möchte, er schreibt sein erstes Buch - die Geschichte über sein Leben und die große Liebe zu seiner viel zu früh verstorbenen Frau.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite