Doc schreibt wieder

Doc schreibt wieder

Dr. med. vet. P. Kalbe erzählt wieder Geschichten rund um seinen Beruf und über aktuelle Dinge, die ihn beschäftigen

Peter Kalbe

Paperback

160 Seiten

ISBN-13: 9783848269358

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 21.10.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 21.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der durch einen Schlaganfall und seine Folgen als praktischer Tierarzt aus dem Berufsleben gerissene Dr. Peter Kalbe beschäftigt sich wieder mit dem Schreiben eines weiteren Taschenbuches und dem Verfassen von Fachartikeln als Training für den Geist und zur Frustbewältigung.
Er erzählt wieder Geschichten von und mit Tieren und ihren Besitzern und bemüht sich um eine heitere Schreibweise (z. B. Paulinchen, eine Mopshündin, Der überfahrene Igel, Das eingebildete kranke Schwein, Der kranke Wellensittich in den großen Händen des Rinderfachtierarztes).
Das Rind, speziell die Milchkuh, ist sein Lieblingstier. Er ist Fachtierarzt für Rinder. Die größte Milchviehanlage Europas mit 4832 Kuhplätzen in einem Stallgebäude hat er fast 30 Jahre als Tierärztlicher Leiter betreut.
So schreibt er Witze über und mit Kühen (Quelle: DDR-Witze, Das Original, Eulenspiegel Verlag und Zeitschriften der Veterinärmedizin, z. B. VETimpulse).
Frau Heidrun Föhring hat nach Vorgaben und Vorschlägen des Autors Illustrationen zur Auflockerung des Textes gefertigt.
Der Autor betont, dass er alle Geschichten allein und ohne journalistische Hilfe geschrieben hat.
Peter Kalbe

Peter Kalbe

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.