Doppelkorn und Damenwahl

Doppelkorn und Damenwahl

Andreas Pietzsch

Romane & Erzählungen

Paperback

288 Seiten

ISBN-13: 9783741226878

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.10.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der vom Dienst suspendierte Lehrer Felix Hohndorf wird Schlammfahrer in einem Chemiebetrieb. Er freundet sich mit dem Malocher Josef an und die blonde Sibylle, die vielen Männern treu ist, will ihn verführen.
Die rothaarige, üppige Laborantin Brigitte angelt sich den sexuell ausgehungerten Felix zum Spielen, und Johann, Heizer an den Röstöfen und Zeuge Jehovas, steht ihm bei seiner Eingewöhnung ins ungewohnte Proletarierleben zur Seite.
Während einer Reise an den Balaton trifft er Helene, die einzige Frau, die er wirklich geliebt, die ihn verlassen hat und die er nie vergessen kann. Nach erneuter Trennung von ihr spielt Felix mit dem Gedanken, das Land zu verlassen.
Andreas Pietzsch

Andreas Pietzsch

Andreas Pietzsch wurde 1937 in Dresden geboren, arbeitete als Chemiearbeiter, Heizer, auf dem Bau und in der Landwirtschaft.
Er studierte Naturwissenschaften und Pädagogik und wurde Lehrer.
Sein Roman ''Ruf doch einfach mal Ricarda an'' ist der dritte Roman um Felix Hohndorf.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite