Dunyas Blick auf die Welt

Dunyas Blick auf die Welt

Ein Podenco erzählt

Judy Kleinbongardt

Romane & Erzählungen

Paperback

136 Seiten

ISBN-13: 9783738659436

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.10.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 11.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Vor 16 Jahren wirbelte Podenca Dunya aus einer spanischen Auffangstation in das Leben der Autorin, die zwar schon seit vielen Jahren ihr Haus und Herz mit Hunden teilt, aber schon bald feststellen musste, dass ein Podenco „etwas anderes“ ist.

Im vorliegenden Buch werden allerlei Alltagssituationen aus der Sicht von Podenco Dunya aufs Korn genommen, in denen sich Hundebesitzer – und vor allem „Podenco- und Windhundmenschen“ – unschwer widerfinden werden.
Das Buch ist witzig und vorwitzig. Geschrieben mit der Frechheit, aber auch ab und zu der Nachdenklichkeit, die zum Podenco passt und zeugt in jedem Kapitel von der Liebe, die die Autorin dieser Rasse entgegenbringt.
Judy Kleinbongardt

Judy Kleinbongardt

Judy Kleinbongardt hat im Jahre 2009 das erste niederländische Rassebuch über den Podenco geschrieben, das ein Jahr später auch auf Deutsch unter dem Titel "Der Podenco - ein besonderer Mitbewohner" erschienen ist und bei den Liebhabern dieser Rasse großen Anklang findet.
Außerdem beschreibt sie seit vielen Jahren in humorvollen Kurzgeschichten alltägliche Begebenheiten und Abenteuer ihrer gemischten Hundegruppe.

Für die Autorin hat sich das Zusammenleben mit ihren Hunden im Laufe der Zeit zu einer Lebensart entwickelt. Durch die Podenca Dunya hat sie ihre Liebe zu dieser Rasse entdeckt, die ihrem Leben eine neue Richtung gab.
Die Autorin wohnt mit ihren vier vormaligen spanischen Tierheimhunden in den Niederlanden. Auf ihrer Website www.podenco-de.weebly.com informiert sie über die Rassen Podenco, Galgo und Greyhound, und in ihren Büchern lässt sie uns an ihrem "ganz normalen Alltag" mit ihrer gemischten Hundegruppe teilhaben.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite