Ein fröhliches Herz

Ein fröhliches Herz

Bildband mit Zitaten, Gedichten und Geschichten

Fritz Runzheimer

Romane & Erzählungen

Paperback

108 Seiten

ISBN-13: 9783839154700

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.11.2009

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 24.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Bildband mit Zitaten, Gedichten und Geschichten

Der Bildband mit Zitaten, Gedichten und Geschichten, ist eng verbunden mit der Heimat des Autors, dem Hessischen-Hinterland. Der Autor, Fritz Runzheimer, engagierte sich von Jugend an, in verschiedenen Vereinen und Verbänden, für sein preisgekröntes Heimatdorf. In der Dorfverschönerung, wurden unter seiner Leitung und der Mitwirkung von vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, große Erfolge erzielt. So wurde der Dautphetaler Ortsteil Holzhausen am Hünstein, 1974 Landessieger- und 1975 Bundessieger im Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden.“
Eine Besonderheit: Fachwerkhäusern mit Kratzputz verziert, die nirgends in einer solchen Vielfalt und Vielgestaltigkeit vorkommen, prägen seit Jahrhunderten das Dorfbild von Holzhausen am Hünstein.
Im Dorf und der abwechslungs- und waldreichen Mittelgebirgslandschaft, von vielen kleinen Bächen durchzogen, findet der Autor, Fritz Runzheimer, viele Motive für sein Hobby, das Fotografieren.
Die Geschichten in dem Bildband erzählen von den Menschen in seiner Heimat. Blumen- und Landschaftsaufnahmen, ergänzt mit Zitaten und Gedichten, sollen das Herz des Betrachters berühren und fröhlich stimmen.
Fritz Runzheimer

Fritz Runzheimer

Der Autor Fritz Runzheimer übernahm nach der Gebietsreform 1974, ehrenamtliche Tätigkeiten für die neu gegründete Großgemeinde Dautphetal. In den Jahren 1975 bis 1989 war er ehrenamtlicher Beauftragter für den Fremdenverkehr. Darüber hinaus hat er sich im Bereich der Dorfverschönerung besondere Verdienste erworben.
Neben seiner tatkräftigen Mitwirkung haben seine Ideen motorisch auf die Entwicklung gewirkt, die 1974 als Landessieger und 1975 ihren Höhepunkt mit dem Bundessieger im Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“ fand. Sein Engagement für die Dorfverschönerung und den Fremdenverkehr hat über weite Strecken hinweg den Grad einer ehrenamtlichen Tätigkeit überschritten.
Auf Grund seiner hohen Sachkompetenz wurde sein Rat auch über Gemeindegrenzen hinweg gern in Anspruch genommen. Im Vorstand des Fremdenverkehrsverbandes Marburg-Biedenkopf hat er nachhaltig zur Entwicklung des Fremdenverkehrs beigetragen.“

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite