Ein Gedichtband

Ein Gedichtband

Bilder und Poesie

Katja Bode

Paperback

104 Seiten

ISBN-13: 9783732240876

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.05.2013

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 24.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dieser Gedichtband ist im Jahr 2012 entstanden, während eines halbjährigen Aufenthalts auf der kanarischen Insel, La Gomera. Er umfaßt eine Sammlung von Gedichten unterschiedlichen Charakters, geschrieben auf der Insel und in Berlin. Sie sind zum Teil komisch, gesellschaftspolitisch, philosophisch oder einfach nur nett. Bei den Bildern handelt es sich um eine Auswahl von Zeichnungen, Aquarellen, Druckgrafiken und Fotografien, die in den letzten 8 Jahren entstanden sind.
Katja Bode

Katja Bode

1977 in Berlin-Ost geboren, bin ich im Großen und Ganzen recht behütet aufgewachsen und hatte eine ganz normale Kindheit. Als ich 12 Jahre alt war, kam die Wende. Da, war auch noch alles normal. Chaotisch wurde es erst mit meinem Auszug aus dem Elternhaus. Die elfte Klasse abgebrochen, keine Ausbildung und direkt zum Sozialamt. Einige Jahre später habe ich mich dann zur Kauffrau für Bürokommunikation ausbilden lassen, zur Freude meiner Eltern. Gewollt habe ich etwas anderes. Nach der Ausbildung habe ich 2 Jahre in dem Beruf gearbeitet und wurde dann wieder arbeitslos. Als ich 2004 das erste mal Urlaub auf La Gomera machte, geschah es dann. Meine Inspiration kam zurück, ich konnte wieder zeichnen. Seit meinem 16. Lebensjahr hatte ich keinen Stift mehr in die Hand genommen, außer zum Schreiben. Ab da ging es bergauf. Ich wollte kreativ sein, egal in welcher Form. Ich zeichnete und malte viel, spielte viel Gitarre, habe Weiterbildungen besucht und mich mit Webdesign, Programmierung und Fotobearbeitung beschäftigt. 2007 habe ich dann einen neuen Arbeitgeber gefunden, der mich immer wieder, bei Bedarf, einstellt. Am Ende des Jahres 2011 fing ich an meine ersten Gedichte zu schreiben, im Urlaub, auf La Gomera. Und weil es so viel Spaß gemacht hat, beschloß ich, 2012, ein halbes Jahr auf der Insel zu verbringen und mich ganz und gar meinem geistigen und künstlerischen Schaffen hinzugeben.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.