Ein Sommer in Eisenharz

Ein Sommer in Eisenharz

Begegnung zweier Welten im Jahre Null

Elischewa German

Paperback

168 Seiten

ISBN-13: 9783732242085

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.05.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 10.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der Schauplatz dieser Erzählung ist Eisenharz im Allgäu.
Die hier geschilderten Ereignisse spielten sich im Frühjahr und Sommer des schicksalsträchtigen Jahres 1945 ab und dürfen sich auf viele Dokumente und Zeitzeugen berufen.
Fast alle hier geschilderten Personen haben existiert. Nur Weniges wurde hinzugefügt oder verändert und deshalb ist es letztlich ein Roman geworden.
Es handelt sich um eine Verflechtung persönlicher Schicksale und insbesondere um die Entwicklung einer Liebesgeschichte auf dem Hintergrund der dramatischen Begebenheiten zur Zeit des Kriegsendes 1945. Es soll deshalb auch als Dokumentation eines entscheidenden Wendepunktes in der deutschen Geschichte verstanden werden..
Elischewa German

Elischewa German

Ich wurde im Nachkriegsjahr in Düsseldorf geboren und wanderte 1962 nach Israel aus, wo ich später als Dozentin für Geschichte tätig war. Im vorliegenden Buch wird das schicksalsträchtige Jahr 1945 beleuchtet. Ich gehe auf Grund von Dokumenten und mir überlieferten Erzählungen den dramatischen Geschehnissen in Eisenharz im Allgäu nach, wo meine persönliche Familiengeschichte ihren Anfang nahm.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.