Ein stiller Rebell

Ein stiller Rebell

Aus dem Leben eines Außenseiters

Jürgen Reimer

Romane & Erzählungen

Paperback

176 Seiten

ISBN-13: 9783833010798

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.08.2003

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Engelfried Leiser ist ein Mensch, der mit sich ringt und ständig nach dem Sinn seines Lebens fragen muß. Eine Unruhe zwingt ihn, sich kreativ zu betätigen: einmal als Maler, dann wieder als Schriftsteller - immer von dem Wunsch erfüllt, sich einen inneren Erfolg zu verschaffen, der sein Selbstwertgefühl stärken könnte.
Engelfried Leiser fühlt sich als Fremdling in einer Zeit, die durch kommerzielles Denken geprägt ist. Seine stille Rebellion äußert sich in der Verweigerung gegenüber einer Umwelt, die er verachtet. Sein Verhalten treibt ihn in die Isolation. Schließlich zerbricht auch die Ehe mit seiner Frau Birgit.
Der Zufall legt den Menschen Hindernisse in den Weg, die das Leben sinnlos, düster oder komisch erscheinen lassen. Dagegen versucht sich der Autor in seinen Romanen mit Ironie und Humor zu behaupten.
Jürgen Reimer

Jürgen Reimer

Jürgen Reimer, geboren 1933, war nach seinem Studium in Hamburg und Tübingen (Philosophie, Germanistik, Latein) als Gymnasiallehrer tätig. Von dem Autor erschienen bisher die Romane: Der Ferienschreiber (1998), Gruppenreise (2001), Jahre eines Unbehausten (2002). Der Roman ″Gruppenreise″ wurde 2003, der Roman ″Jahre eines Unbehausten″ 2006 in die Jahresbibliographie des Max Kade Zentrums für deutschsprachige Gegenwartsliteratur der Washington Universität in St. Louis / USA aufgenommen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite