Ein Traum ist nicht genug

Ein Traum ist nicht genug

Kurze Geschichten von langen Reisen

Heinz Brueck

Paperback

680 Seiten

ISBN-13: 9783746058405

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.05.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 27.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
"In dreißig Jahren um die Welt" war nicht das ursprüngliche Ziel, sondern ist das Ergebnis von vielen Reisen des Verfassers, und in dieser Zeit waren es mehr als drei Jahre an "Touren", in denen die Geschichten um Länder und Menschen entstanden, manchmal verbunden mit Abenteuern, immer jedoch mit neuen Erkenntnissen und dem Bestreben, Interessantes nicht nur selber zu erleben sondern auch weiter zu geben und dadurch den Leser zu ermuntern, selbst auf den Baum der Erkenntnis zu steigen, das Fernglas der Neugier in die Hand zu nehmen und den Blick in die Ferne schweifen zu lassen. Denn ein Traum allein ist nicht genug, die Welt kennen zu lernen, Fremdes zu mögen und Menschen als Nachbarn und Freunde zu sehen.
Heinz Brueck

Heinz Brueck

Heinz Brueck studierte in Köln und Bonn und promovierte in Biologie – und das vor langen Jahren. Nach einer Assistentenzeit an der Universität war er Dozent in der Ausbildung von Biologisch-technischen Assistenten und hatte 25 Jahre den Lehrauftrag für Technischen Umweltschutz an der Rheinischen Fachhochschule Köln (University of Applied Sciences) inne. Zur Abwechslung tauchte er schon einmal unter, am liebsten da, wo das Wasser warm und klar ist, züchtete nebenbei eine zeitlang schottische Gallowayrinder und betätigt sich als Sachverständiger für biologische und umwelttechnische Fragestellungen. Daneben fährt er – immer noch – gern Motorrad und ist manchmal in aller Welt unterwegs, denn das Neue ruft weiterhin.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.