Eine große Liebe Raffaello und Margherita

Eine große Liebe Raffaello und Margherita

Amor und Psyche Apuleius und Raffaello - Neuausgabe

Klaus Huneke

Film, Kunst & Kultur

Hardcover

240 Seiten

ISBN-13: 9783756293384

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.09.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 99.00

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dieses Buch ist eine erweiterte Neuausgabe des Buches.
„Eine große Liebe Raffaello und Margherita.

Das Märchen „Amor und Psyche“ von Apuleius war die Anregung zu Raffaello Sanzios Freskenzyklus in der Villa Farnesina in Rom. Seine Bilder zeigen nur das himmlische Geschehen, während die irdischen Prüfungen fehlen. Diese himmlischen Szenen sollten die unter ihnen lebenden Menschen zu einem liebevollen Miteinander verführen.
Eingerahmt wird dieses durch die hypothetische Geschichte über Margherita Luti und Raffaello. In der Neuausgabe wurden diese Ausführungen erweitert.

Ihre ständige Anwesenheit auf seinen Bildern, mal dunkel, mal blond, ist ein Ausdruck ihrer Liebe. Entlang der Überlieferungen und Bilder habe ich versucht das Leben von Raffaello und Margherita zu schildern, natürlich ist dabei manches eine Vermutung, eine Hypothese. In seinem Werk erkannten sich auch Agostino und Francesca Ordeaschi in ihrer Liebe wieder, wodurch der von Raffaello vorgeschlagene Weg auch für andere Menschen möglich war, sie anregte ihm zu folgen. Erläuterungen zu Raffaellos Entwurf runden diese Arbeit ab, die auch den Leser anregen möge.
Klaus Huneke

Klaus Huneke

Klaus Huneke, geb. 1941, Dipl.-Ing. Architekt. Über 40 Jahre war ich als angestellter und freischaffender Architekt in Deutschland wie im Ausland bei Großprojekten und kleinen Aufgaben tätig. Als die Zeit der langen, weiten Reisen vorüber war, widmete ich mich Problemen, häufig in der Architektur, die ich nicht verstand und versuchte sie zu lösen, was zu meinen Büchern führte.

Website: www.k-huneke.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite