Eine Kindheit und Jugend im 20. Jahrhundert

Eine Kindheit und Jugend im 20. Jahrhundert

Bilder aus Deutschland

Klaus Grunenberg

Romane & Erzählungen

Hardcover

244 Seiten

ISBN-13: 9783744890090

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.06.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 25.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das ist die abenteuerliche Geschichte eines Kindes aus der chaotischen Zeit Deutschlands inmitten des 20. Jahrhunderts, erzählt aus der Erinnerung im hohen Alter. In 15 lebendig bunten Bildern wird geschildert, wie das Kind versucht, den Verlust seiner heilen Welt im nördlichen Pommern in Nähe des sagenhaften Madüsee, unweit vom versunkenen Vineta, zu verstehen. Nach dem Ertasten einer schrecklichen Kriegswunde seines Helden, nach dessen kindlich erahntem Tod und nach einer abenteuerlichen Flucht, mehrmals über die Oder und durch das zerstörte Berlin, erscheint das Kind bereits als erwachsen und kann später in einem katholischen Heim nur kurzfristig getröstet werden,
doch nicht von der Gewissheit einer latenten Gefahr.
Klaus Grunenberg

Klaus Grunenberg

Klaus Grunenberg wurde am 4.5.1939 in Stargard/Pommern geboren. Nach abenteuerlicher Flucht und behüteter Jugend in einem katholischen Konvikt in Speyer sowie einem Studium an der TH-München- Weihenstephan war er zunächst als Braumeister in Franken und Hessen tätig, mit Beteiligung an der Entwicklung der biologischen Betriebskontrolle, und später im Außendienst der Pharma-Industrie. Seine gesammelte Lyrik, die ihn lebenslang begleitete, hat er in: "Roter Klatschmohn sprang aus den Feldern" und seine Prosa in: "Auf der Suche nach den goldenen Äpfeln der Hesperiden" bei BoD veröffentlicht. Er hat drei Söhne und vier Enkel und lebt mit seiner Frau im unterfränkischen Gerolzhofen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite