Eine leere Schale werden

Eine leere Schale werden

Die Reise nach Hause in die Freiheit des ewigen Friedens

Bernhard Gerstenkorn

Spiritualität & Esoterik

ePUB

2,8 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783754366080

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.07.2022

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
CHF 5.00

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
»Du, der du diese Worte liest, bist der schlafende Sohn Gottes. Du bist am Schlafen, weil du an die Welt glaubst. Und du bist der Sohn Gottes, weil du die Ausdehnung des Lichts bist, das Gott ist.
Alle Menschen sind vom Licht, und deshalb müssen alle Menschen von Gott sein. Deswegen sind alle Menschen der Sohn Gottes, nur dass sie es noch nicht wissen.
Du, der du diese Worte liest, öffnest dich dem Annehmen dieser Worte. Das ist der Grund, weshalb du sie liest. Du bist bereit.
Viele Aspekte des Lichts sind nicht bereit zu sehen, dass sie das Licht sind. Das ist kein Problem, weil sie das Licht sowieso sind. Aber du, der du diese Worte liest, bist bereit, das Licht kennen zu lernen, das du bist.«

Wer dem eigenen Leben einen bleibenden Sinn verleihen und die Wahrheit finden möchte, wird nicht umhin kommen, sich auf eine innere Reise zu begeben. Eine leere Schale werden führt von der konkreten Alltagserfahrung in den ewigen Frieden der vollkommenen Liebe. Dabei werden weit herum bekannte und alte, aber überholte Glaubensvorstellungen unserer westlich-christlichen Kultur beleuchtet, hinterfragt und anstelle dessen ein rein nicht-duales Konzept angeboten, das besagt, dass wir alle zusammen als reiner Geist der eine Sohn Gottes sind.
Bernhard Gerstenkorn

Bernhard Gerstenkorn

Bernhard Gerstenkorn hat eine Fachhochschule in Elektronik, Mess- und Regeltechnik abgeschlossen und während rund 20 Jahren als Ingenieur und Projektleiter in Forschung und Entwicklung gearbeitet. Zahlreiche Patentanmeldungen durch seinen Arbeitgeber zeugen von seiner Innovationskraft. Neben der Berufstätigkeit hat er auf der Suche nach dem »Woher komme ich, wohin gehe ich?« verschiedene Dinge gelesen, Wege ausprobiert und wieder verworfen. Während zweieinhalb Jahren hat er das Arbeitspensum stark reduziert, an der Universität Zürich ein Psychologie-Grundstudium erfolgreich absolviert, während dem fünften Semester abgebrochen und vier weitere Jahre der Ingenieurstätigkeit gewidmet. Seit 2008 beschäftigt er sich ausgiebig mit dem Studium von Ein Kurs in Wundern und der Praxis wahrer Vergebung. 2011 hat er eine lokale Kursgruppe ins Leben gerufen und 2012 The Holy Spirit's Interpretation of the New Testament als ergänzende Quelle für sein Studium entdeckt. 2014 begann er über seine spirituellen Lehrjahre und metaphysischen Erfahrungen zu schreiben. 2017 erschien sein Erstlingswerk METAPHYSIS, das 2022 in einer leicht überarbeiteten Fassung unter dem Titel "Eine leere Schale werden" neu aufgelegt wurde. 2019 ist sein MEDEA-Buch erschienen, das basierend auf seinem umfangreichen Wissen eine metaphysische Deutung des antiken griechischen Medea-Mythos liefert. Viele persönliche spirituelle Erfahrungen sind in dieses Buch eingeflossen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite