Einführung in das Marketing-Management

Einführung in das Marketing-Management

Werner Pepels

Paperback

112 Seiten

ISBN-13: 9783941388468

Verlag: VPRM-Verlag Personal, Recht, Management Limited

Erscheinungsdatum: 14.12.2012

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 28.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der Band „Einführung in das Marketing-Management“ bietet einen systematisch-analytischen Einstieg in die Gestaltung der Absatzwirtschaft. Dazu werden alle zentralen Bereiche berücksichtigt. Es handelt sich im Einzelnen um Erkenntnisse des Kaufverhaltens im Marketing und der Marktforschung, weiterhin um die Denkhaltung im Marketing, die Entwicklung einer Marketingstrategie und die Koordination des Managements. Ebenso werden die 4 P's (Product, Price, Place, Promotion) behandelt.
Damit bietet dieser Band in kompakter Form einen Überblick über alle relevanten Inhalte des Marketing. Für eine Einführung in das Thema kann sich der Leser also das Studium voluminöser und schwer verdaulicher Literatur ersparen und dennoch eine gute theoretische Fundierung erreichen. Zahlreiche Beispiele sorgen zudem für den Transfer der gewonnenen Erkenntnisse auf die praktische Anwendung.
Dieser Band eignet sich daher für alle Studierenden der BWL, die eine Einführung in das Marketing-Management suchen und für alle Studierenden des Marketing im Nebenfach sowie an nicht-wissenschaftlichen Hochschulen wie VWA'en, Berufsakademien, IHK'n etc.. Der Band leistet aber auch Managern als Auffrischung ihres Wissensstands oder Quereinsteigern als Grundausstattung ausgezeichnete Dienste.
Werner Pepels

Werner Pepels

Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Key Account-Berater tätig, davon drei Jahre als Geschäftsführender Gesellschafter (Partner) in einem der größten rein deutschen Marketingberatungsunternehmen.
1989 wurde er zum Professor für Betriebswirtschaftlehre ernannt und ist seither im Studienschwerpunkt Marketing tätig. Er hat zahlreiche Beiträge zu Themen aus Marketing und Management veröffentlicht und zählt im deutschsprachigen Raum mit 170.000 Exemplaren zu den meistverkauften Fachautoren in diesem Bereich.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.