Enterhilfe fürs Universum

Enterhilfe fürs Universum

Gedichte

Timo Brandt

Band 15 von 108 in dieser Reihe

Klassiker & Lyrik

Hardcover

104 Seiten

ISBN-13: 9783743192287

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.09.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 23.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
"Enterhilfe fürs Universum" ist Timo Brandts Debutband, ein ebenso sinnliches wie sprachlich präzises Sonarium der Welt. Dabei kommt der literarischen Anverwandlung eine nicht unbedeutende Rolle zu; Ted Hughes und Sylvia Plath, Anna Achmatowa, Lars Gustafsson und Blaise Cendrars, James Joyce und Anne Sexton sprechen und werden angesprochen - Literatur ist ein Phänomen, das sich nicht von den Wäldern, vom Meer oder einer Wäschespinne unterscheidet. Timo Brandts Sprache ist modulationsfähig, bedient sich mal anschaulicher Bilder, wenn sie deskriptiv ist, mal kühner Wortfügungen, wenn sie auf Erkundung in Gedankenräumen geht, bleibt jedoch immer dringlich, stellt sich verschiedene Fragen, die zum Leser herüberschwappen, singt, grübelt und bezieht Position. Hier ist eine neue Stimme zu entdecken, die Tradition und Moderne auf sanfte Weise vermischt und auch dort nicht den Boden unter den Füßen verliert, wo sie zum Sprung von der Kante des Universums ansetzt.
Timo Brandt

Timo Brandt

Timo Brandt, geboren 1992 in Düsseldorf, wuchs in Hamburg auf. Von 2014-2018 Studium am Institut für Sprachkunst an der Universität für angewandte Kunst in Wien. Von 2015-2017 Mitherausgeber der JENNY Literaturzeitschrift. Seit 2016 Rezensent auf fixpoetry.com, signaturen-magazin.de und für Zwischenwelt, Ko­lik, Literatur und Kritik. Er war Artist in Residence beim PROSANOVA 17 und Trä­ger des Gisela-Scherer-Stipendiums 2019. Veröffentlichungen von Gedichten und Essays in Zeitschriften und Anthologien. "Enterhilfe fürs Universum" ist sein Debüt. Sein zweiter Gedichtband "Ab hier nur Schriften" erschien 2019 im Aphaia Verlag, München.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite