Erdfinsternis

Erdfinsternis

Besuch vom Mond

Alexander S. Coburg

Romane & Erzählungen

Paperback

228 Seiten

ISBN-13: 9783752888782

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.10.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 13.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Literatur für einen guten Zweck

Die Handlung spielt im Jahr 2089. Der Mond ist seit fast fünfzig Jahren besiedelt. Auf der Erde hat sich in den letzten siebzig Jahren viel verändert. Vieles in negativer Hinsicht. Manches im positiven Sinn. Der erste auf dem Mond geborene Mitarbeiter des Mondbasisteams besucht die Münchner Zentrale und das Nürnberger Werk seines Arbeitgebers. In den zwei Wochen seines Aufenthalts wird er für seine Leistungen ausgezeichnet, verliebt sich in die Sekretärin des Vorstands, wandelt auf den Spuren seiner Ahnen, erfreut sich an einigen irdischen Annehmlichkeiten, gerät in manch heikle Situation, lernt Altbewährtes und Visionäres kennen, wird mit begangenen Umweltsünden konfrontiert und berichtet vom Leben auf dem Mond. Die Rückkehr auf den Erdtrabanten löst gemischte Gefühle bei ihm aus. Einerseits fällt ihm die Trennung von seiner ersten großen Liebe schwer. Andererseits weint er dem ums Überleben kämpfenden Blauen Planeten mit seiner ungewissen Zukunft keine Träne nach.

Die Geschichte soll zwar unterhalten, zugleich aber zum Nachdenken anregen. Und weil der Autor nicht nur mahnen, sondern auch einen Beitrag zum Umweltschutz leisten will, spendet er einen Teil seines Honorars an Greenpeace.
Alexander S. Coburg

Alexander S. Coburg

Der 1940 in Breslau geborene, im Erzgebirge und im Ruhrgebiet aufgewachsene und seit 1978 in Coburg lebende Autor veröffentlicht seine belletristischen Werke unter dem Pseudonym Alexander S. Coburg. Mit "Erdfinsternis - Besuch vom Mond" ist bereits der siebte Titel beim Verlag Books on Demand erschienen. Hauptberuflich war er 34 Jahre als Unternehmensberater mit der Entwicklung von IT-Projekten beschäftigt - davon 30 Jahre selbstständig. Während dieser Zeit veröffentlichte er unter seinem Namen Ingo A. Schulz drei Fachbücher und vier PC-Ratgeber. Er ist verheiratet und hat eine Tochter.

www.alexander-s-coburg.jimdo.com

Kulturschock für den Mondmann

Neue Presse

Dezember 2018

(...)Unter dem Pseudonym Alexander S. Coburg veröffentlicht der 1940 in Breslau geborene und seit 1978 in Coburg lebende Autor seinen siebten Roman "Erdfinsternis". Mit ihm möchte der Schriftsteller nicht nur unterhalten, sondern auch zum Nachdenken anregen. Er schildert darin ein Bild des blauen Planeten, der ums Überleben kämpft und verknüpft dies mit einer oberflächlichen Liebesgeschichte.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite