Erfolgreich im B2B-Vertrieb

Erfolgreich im B2B-Vertrieb

Strategien und Techniken für nachhaltige Geschäftsbeziehungen

Andreas Sawall

Wirtschaft & Management

Paperback

48 Seiten

ISBN-13: 9783757809638

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.06.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 13.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das eBook "Erfolgreich im B2B-Vertrieb" von Andreas Sawall bietet einen umfassenden Leitfaden für den Erfolg im Business-to-Business-Vertriebsumfeld. Das Buch deckt alle wichtigen Aspekte ab, die Unternehmen im B2B-Bereich berücksichtigen sollten, um ihre Vertriebsstrategien zu optimieren und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

In Kapitel 1 wird der B2B-Vertrieb eingeführt, seine Besonderheiten und Herausforderungen werden erläutert. Kapitel 2 konzentriert sich auf die Identifizierung der Zielgruppe und die Entwicklung einer klaren Vertriebsstrategie. Kapitel 3 behandelt effektive Vertriebskanäle und deren Integration in die Gesamtstrategie.

Kapitel 4 widmet sich dem Vertriebsprozess und gibt praktische Tipps zur Lead-Generierung, Qualifizierung von Interessenten und Abschluss von Geschäften. Kapitel 5 legt den Fokus auf die Kundenbetreuung und den Aufbau langfristiger Beziehungen durch exzellenten Kundenservice und maßgeschneiderte Lösungen.

In Kapitel 6 geht es um die Digitalisierung im B2B-Vertrieb und die Nutzung von Technologie und Daten zur Optimierung von Vertriebsstrategien. Kapitel 7 betrachtet den Einsatz von Key Performance Indicators (KPIs) zur Messung und Bewertung des Vertriebserfolgs.

Kapitel 8 konzentriert sich auf die Implementierung einer erfolgreichen Digitalstrategie und den Umgang mit dem digitalen Wandel im B2B-Vertrieb. Kapitel 9 legt den Fokus auf Beziehungsmanagement und Kundenbindung als Schlüsselfaktoren für langfristigen Erfolg.

Im abschließenden Kapitel 10 wird die Kunst der Verhandlungsführung im B2B-Vertrieb behandelt, einschließlich Tipps zur Vorbereitung, Verhandlungstechniken und dem Umgang mit schwierigen Situationen.

Das Buch bietet einen praxisorientierten Ansatz, der von theoretischen Konzepten bis hin zu konkreten Handlungsempfehlungen reicht. Es richtet sich sowohl an Vertriebsprofis als auch an Unternehmer, die ihr Verständnis und ihre Fähigkeiten im B2B-Vertrieb verbessern möchten.

Mit fundiertem Fachwissen, praktischen Tipps und realen Beispielen bietet "Erfolgreich im B2B-Vertrieb" wertvolle Einblicke und Anleitungen, um den B2B-Vertrieb zu optimieren, Kunden zu gewinnen und langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Das Buch ist ein unverzichtbarer Begleiter für alle, die im B2B-Vertrieb erfolgreich sein wollen.
Andreas Sawall

Andreas Sawall

Der Autor ist ein renommierter Experte für Vertrieb und Geschäftsentwicklung mit einer langjährigen Erfahrung im B2B-Bereich. Seine Leidenschaft für den Vertrieb entwickelte sich früh in seiner beruflichen Laufbahn, als er seine Talente im Kundenkontakt und der Gewinnung von Neugeschäft entdeckte.

Durch seine herausragenden kommunikativen Fähigkeiten, sein strategisches Denken und seine ausgeprägte Kundenorientierung erzielte der Autor im Laufe seiner Karriere bemerkenswerte Verkaufsergebnisse und gewann das Vertrauen seiner Kunden. Er erkannte früh die Bedeutung einer fundierten Produktkenntnis und einer kundenzentrierten Herangehensweise im Vertrieb.

Der Autor bildete sich kontinuierlich weiter und eignete sich ein tiefgehendes Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen von Unternehmen im B2B-Sektor an. Dies ermöglichte es ihm, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten und langfristige Partnerschaften aufzubauen.

Im Laufe seiner Karriere hatte der Autor die Möglichkeit, in verschiedenen Unternehmen und Branchen tätig zu sein. Diese Vielfalt an Erfahrungen ermöglichte es ihm, unterschiedliche Vertriebsstrategien und -techniken kennenzulernen und anzuwenden. Von der Start-up-Umgebung bis hin zu etablierten Unternehmen fand er immer neue Wege, um Vertriebsprozesse zu optimieren und nachhaltiges Wachstum zu generieren.

Die Erfolge des Autors im Vertrieb blieben nicht unbemerkt, und er übernahm rasch Führungspositionen in Vertriebsteams. Seine Fähigkeit, Menschen zu motivieren, zu coachen und zu inspirieren, führte zu beeindruckenden Ergebnissen und einer kontinuierlichen Verbesserung der Vertriebsleistung. Er baute starke Teams auf und förderte eine Kultur der Zusammenarbeit und des Erfolgs.

Als gefragter Redner und Trainer teilt der Autor sein Fachwissen und seine Erfahrungen in Vertriebsworkshops und Schulungen. Er ist bekannt für seine praxisorientierte Herangehensweise und seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu vermitteln. Sein Ziel ist es, Vertriebsprofis dabei zu helfen, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Der Autor ist ein Visionär und Innovator im B2B-Vertrieb. Er hat eine Leidenschaft für die kontinuierliche Verbesserung und den Einsatz neuer Technologien, um Vertriebsprozesse effizienter und kundenorientierter zu gestalten. Sein Engagement für exzellenten Kundenservice und seine Fähigkeit, langfristige Beziehungen aufzubauen, haben ihm Anerkennung und Respekt in der Branche eingebracht.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite