ERINNERUNGEN ... an meine Segelreisen

ERINNERUNGEN ... an meine Segelreisen

Autobiografie

Gerhard Michael Mannheim

Hardcover

200 Seiten

ISBN-13: 9783732208814

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.08.2013

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 99.00

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das Buch beinhaltet drei meiner Segelreisen in einem 9m Stahlschiff, welches in den Niederlanden am Ijsselmeer, in einer kleinen Werft gebaut worden war.

Der Anfang der Reisen beschreibt ausführlich, wie man mit Frau und drei, teils kleinen Kindern, auch schon segeln kann. Man muss sie frühzeitig an das Leben auf dem kleinen Raum eines Segelbootes gewöhnen, jedoch langsam und nach und nach immer mehr. Bereits nach einem Jahr steigerten sie selbst ihr Interesse für das Boot sehr. Es war wohl deswegen, weil wir sie mit Allem was das Segeln vertraut machte, schon selbst machen ließen.

So durften sie schon mit die Segel setzen und bergen und dann, was sie am Liebsten machten, das Boot nach Kompass steuern. Natürlich waren meine Frau oder ich immer aufmerksam in ihrer Nähe. So erlangten die Kinder, ohne es selbst zu merken, Selbstvertrauen sowie Geschick und Spaß am Segeln. Nach dem ersten Sommer auf dem Ijsselmeer konnten wir so schon im nächsten Jahr nach Harlingen an den Nordstrand. Ein Jahr später segelten wir sogar schon zur Insel Terschelling und verbrachten dort mit den Kindern einen erholsamen Strandurlaub.

Die Reisen in den Kapiteln II und III gingen schon weit über See mit einer Crew von vier Personen, welche aus meinem Segelkameraden und dessen Sohn sowie unserer ältesten Tochter Gerda und mir bestand. Dabei wurden schon beträchtliche Seemeilen sowie Abenteuer bewältigt, als auch schweres Wetter erlebt.
Gerhard Michael Mannheim

Gerhard Michael Mannheim

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.