Erinnerungen einer besseren Zukunft wegen

Erinnerungen einer besseren Zukunft wegen

- Hörbuch - Textfassung -

Max Bräutigam

Romane & Erzählungen

Hardcover

68 Seiten

ISBN-13: 9783735774293

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.05.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 21.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Max Bräutigam, noch vor dem 2. Weltkrieg im Zentrum der Stadt München geboren. Nach Volksschule, Handwerkerlehre, zweiten Bildungsweg in der gleichen Stadt Maschinenbau studiert. Neugierde und Interesse waren von Anbeginn die treibende Kraft. Max Bräutigam lebt im Chiemgau und in München.
In der Kindheit in der Umgebung von Ruinen und Schutt in den Kriegs- und Nachkriegsjahren im Zentrum der Stadt München aufgewachsen. Der Vater am Ende des Krieges gefallen – die Mutter mit zwei Kindern bewältigte den Alltag.
Dieses Buch ist ein Beitrag zur Friedenssicherung und soll meinen Enkeln in deren fortgeschrittenem Alter den Alltag in meiner Kindheit aufzeigen. Die Niederschrift entstand, als die Enkel auch noch Kinder waren.
Max Bräutigam

Max Bräutigam

Max Bräutigam wurde 1939 in München geboren. Nach Volksschule, Handwerkerlehre, zweiten Bildungsweg, Maschinenbaustudium ein sehr interessantes und vielseitiges Arbeitsleben im Anlagen- und Apparatebau.
Seit einigen Jahren im "Ruhestand", lebt er abwechselnd im Chiemgau und in München. Kultur, Technik und Gesellschaft sind seine Schwerpunkte in geselliger Diskussion. Um die Person, den Autor, besser zu verstehen wird seine Biografie mit dem Titel "Es war überwiegend heiter" empfohlen (siehe: ISBN 978-3-8370-7911-1).

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite