eTrex Handbuch

eTrex Handbuch

Einfach Touren planen und Navigieren

Michael Blömeke, Felix Blömeke

Band 3 von 3 in dieser Reihe

Freizeit & Hobbys

Paperback

96 Seiten

ISBN-13: 9783744886024

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.09.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 29.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Lerne auf einfache Art und Weise mit dem Garmin® eTrex 10, 20, 30 x umzugehen:

Das Buch holt Dich an Deinem Stand ab, auch wenn Du absoluter Anfänger bist.
Ich zeige Dir welche Grundeinstellungen im Oregon 7xx die Besten sind.
Die Fachbegriffe werden erklärt; was sind Wegpunkte, Tracks und Routen?
Was bedeuten die Worte Trackback, Profile, POI, ECEF, BirdsEye?
Wie Du Wegpunkte erstellst und welche Einstellungen dazu nützlich sind.
Wie Du einfach im Oregon eine Route erstellst.
Wie Dein Garmin Dir die gewünschte Karte anzeigt.
Wie Dein Oregon Dich dahin führt wo Du möchtest.
Wie Dein GPS die Karten zweier Länder ohne Unterbrechung anzeigt.
Wie Du Landkarten, auch von verschiedenen Produkten, in das GPS laden kannst.
Wie Du einfach eine Position aus der Landkarte ins GPS überträgt.
Wie Du die Trackaufzeichnung so einstellst, daß Du Deinen Track nicht mehr
nachbearbeiten musst.
Inklusive folgender Boni:
Die bewährten Grundeinstellungen im Video erklärt.
Video-Vorstellung diverser Gratis-Karten und wie man sie installiert..


Leserstimmen:
... Ein sehr guter Überblick über die Möglichkeiten. Auch die guten Bebilderungen helfen mir, mich zurechtzufinden. Danke für die Mühe.
Ist die Möglichkeit: "peilen und los" nur bei sichtbarem Ziel möglich oder kann ich auch eine Koordinate oder einen Wegpunkte eingeben.
Mit freundlichen Grüßen Ulrich. Weiter so!
hallo Michael, ich benutze mein GPS schon einige Zeit. Deine Handbücher sind eine grosse Hilfe, denn ich will nun mein Gerät noch besser mit all den Möglichkeiten ausnutzen.
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr. Brigitte.
Hallo Michael,
mir gefällt dein Handbuch extrem gut. Ich finde es auch sehr gut, dass du konsequent dahinter bist um deine Neuigkeiten weiter zu geben. Man ist meist zu faul um sich immer wieder selbst zu informieren. Deine Mails werden von mir immer gelesen. Ich kann dir für dein Gesamtkonzept nur gratulieren.
Die ausgegeben Euros habe ich in keiner Weise nur im Ansatz bereut. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen. Ein Dankeschön für deine Bemühungen.
LG Harald
Michael Blömeke

Michael Blömeke

Michael Blömeke ist seit seiner Kindheit draußen unterwegs. Aufgewachsen am Rande eines Dorfes inmitten des Kraichgauer Hügellandes war der Weg in die Natur nie weit. Die Lust zu reisen und sich dabei zu orientieren und zurechtzufinden gedieh mit zunehmenden Aktionsradius.

So ging es mit dem Offroader durch südeuropäisches Hinterland, über ausgesetzte Alpenstraßen aus den Weltkriegen bis nach Marokko in den hohen Atlas.

Kanutouren auf Seen, Flüssen und Salzwasser und Wanderungen zu Fuß und im Winter auf Schneeschuhen brachten weitere Erlebnisse und Erfahrungen.

Im Jahr 1987 wurde sein Hobby zum Beruf indem er einen Laden für Reise-Ausrüstung eröffnete, den Adventurer Shop. Der Begriff Outdoor Shop kam erst viel später in den Sprachgebrauch. Aus dem ursprünglichen Gedanken "Das mache ich jetzt mal die nächsten zehn Jahre" wurden derer einundzwanzig. Neben der Ausrüstung entwickelte sich ein Outdoor-Reise- und Schulungsangebot mit Off-Road Touren, Kanukurse, Navigationsschulungen, und Kanutouren.

2008 war ein Jahr des Umbruchs. Der Adventurer Shop wurde aufgelöst, die Touren und Schulungen verstärkt angeboten. Die Zeichen der Zeit verwiesen in das Internet. Um seine Präsenz im Web zu erweitern und neue Ideen zu verwirklichen, wurde eine Ausbildung zum Webmaster und Internet-Marketing Spezialisten nötig.

Heute lebt er mit seiner Frau und den drei Kindern im Kraichgau, nahe Karlsruhe.

Durch einige Anfragen aus ganz Deutschland bezüglich den GPS-Navigations-Schulungen entstand die Idee zu einer Online Schulung zu diesem Thema. So entstanden bereits mehrere Bücher zu diesem Thema, live-Seminare und online-Schulungen. Diese sind zu finden unter:

Bücher: www.gps-anleitung.de

Seminare www.outdoorgpsnavigation.info

Felix Blömeke

Felix Blömeke

Als Sohn des GPS-Spezialisten und Buchautors Michael Blömeke kam Felix früh in Berührung mit der Materie und eifert seinem Vater nach.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite