Ewigkeit und Augenblick

Ewigkeit und Augenblick

Ganz sein in Raum und Zeit

Hans Schneider

Geistes-, Sozial- & Kulturwissenschaften

Booklet

28 Seiten

ISBN-13: 9783756211593

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.05.2022

Sprache: Deutsch, Hebräisch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 7.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ewigkeit und Augenblick

Im Buch der Bücher steht eine besondere Formulierung: "Lobet euren Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit!" (Nehemia 9.5)
Diese Formulierung hat Hans Schneider immer wieder fasziniert und doch war sie ihm im Grunde unverständlich. Ewigkeit war für ihn etwas ohne Ende, etwas Unendliches, etwas Einmaliges. Und nun war da von der Ewigkeit doch so die Rede, als ob es verschiedene Ewigkeiten gebe, als ob eine Ewigkeit vergehen und dann eine neue anbrechen würde.
Im Rahmen seines Theologiestudiums machte er eine wichtige Entdeckung: Die Ewigkeit wird für uns jeden Augenblick zugänglich.
Den Weg zu seiner Entdeckung schildert er in seinem Booklet.
Hans Schneider

Hans Schneider

Hans Schneider, 1957, absolvierte nach der obligatorischen Schulzeit eine Berufslehre als Forstwart. Danach bildete er sich zum Primarlehrer weiter und unterrichtete an der Oberstufe. Mit den grossen Lebensfragen der SchülerInnen, auf die auch er keine Antworten hatte, studierte er Theologie. Danach wirkte er viele Jahre als Dorfpfarrer. Heute ist er als Webdesigner und Fotograf tätig.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite