Der Moment Deines Lebens

Der Moment Deines Lebens

Wahre Geschichten von Menschen, die das Schicksal als Chance nahmen

Ulrich Kellerer

Natur- & Humanwissenschaften

ePUB

264,3 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783981985917

Verlag: SPEAKER´S CORNER

Erscheinungsdatum: 16.08.2018

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
CHF 14.00

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Was sind die wichtigen Momente des Lebens?

Eine persönliche Niederlage. Berufliches Scheitern. Der Tod eines geliebten Menschen. Das Zerbrechen einer Ehe. Der Verlust des Arbeitsplatzes. Wie schafft man es, wieder aufzustehen - und am Ende sogar das Beste daraus zu machen und glücklich weiterzuleben?
Die Begegnung mit der großen Liebe. Das Geschenk unerschütterlicher Freundschaft. Ein zutiefst bewegendes Ereignis, das ans Wundersame, ja Unmögliche grenzt. Wie kann man darin auch eine Chance für die persönliche Entwicklung sehen - und vor allem nützen?
Ulrich Kellerer hat bei vielen Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen deren Geschichten aufgenommen und dabei jenen Momenten nachgespürt, in denen sich oft ein ganzes Leben verändert. Es sind wahre Geschichten von Menschen, die durch Krankheit, Tod oder Unfall schweres Leid erfuhren und ihren persönlichen Weg durch diese Prüfung meisterten. Die trotz schwerer Lebenskrisen das Gute oder das Glück neu für sich definieren. Aber auch Geschichten voller Liebe und zauberhafter Momente, die unser Innerstes berühren.
Daraus ist dieses Buch entstanden: Eine inspirierende Sammlung von Biografien ganz gewöhnlicher Menschen, die sich nicht entmutigen ließen, sondern sich dem Leben positiv zuwandten.

'Meine Motivation, dieses Buch zu schreiben, zog ich aus den zahlreichen Gesprächen, die ich mit so vielen Menschen geführt habe. Dabei wurde mir klar, dass eigentlich jeder diesen magischen Moment erlebt hat, in dem sich alles in seinem Leben änderte. Und wer es noch nicht erlebt hat, der hat es noch vor sich ...' Ulrich Kellerer
Ulrich Kellerer

Ulrich Kellerer

Ulrich Kellerer wuchs in den 60er Jahren auf einem Bauernhof im Voralpenland heran. Die schwere Erkrankung seines Zwillingsbruders im Alter von vier Jahren und die damit einhergehende Behinderung, eine eigene lebensgefährliche Erkrankung und der frühe Krebstod seines Vaters, einem Journalisten, prägten seine Kindheit und Jugend. Nach dem Gymnasium führte ihn sein Weg über eine Zeit in Frankreich Anfang der 80er Jahre in die Modeindustrie.
Sein guter Geschmack, das herausragende verkäuferische Talent und seine charismatische Persönlichkeit bildeten die Basis für eine beeindruckende Karriere als Vertriebs- und Produktmanager, Gründer eines eigenen Unternehmens, später als CEO und Teilhaber verschiedener exklusiver Modemarken. Er arbeitete für Marc O‘Polos italienisches Label Mason‘s, gründete Faro Fashion und übernahm 1998 zusammen mit seiner Frau Inge die Distribution von CLOSED, einem international agierenden Familienunternehmen, das gleichermaßen für französische Vorstellungskraft, italienisches Handwerk und deutsche Tradition steht. Als gefragter Experte der deutschen Modeindustrie publizierte er erstmals in Jack Canfield's Bestseller The Soul of Success 'It´s All About Fashion - There is No Second Chance For Your First Impression!"
Ab 2013 kümmerte er sich intensiv um seine inzwischen verstorbene Mutter, die Gründerin von "Lebenshilfe e.V. für geistig und körperlich behinderte Kinder", die in einem Seniorenheim lebte. Dort etablierte er einen Literaturkreis und bis heute liest er einmal pro Woche ehrenamtlich für die Bewohner. Diese Stunde pro Woche hat sein Leben verändert, er ist inzwischen ein gefragter Speaker in den USA. Mit "One Moment Can Change Your Life! Extraordinary Stories about Ordinary People" hat er nun sein erstes Buch veröffentlicht, eine deutsche Ausgabe ist in Vorbereitung. Mit allen Menschen, die ihm ihre Geschichten erzählt haben, verbindet ihn etwas persönlich. Es sind authentische Geschichten über Menschen und Momente, die das Leben grundlegend verändern und in denen sich auch neue Chancen bieten.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite