The Shades of Business

The Shades of Business

Cash Lives Matter

Fabian Oeßelmann

Schule & Lernen

ePUB

6,4 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783753434025

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.05.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
CHF 16.00

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Meine Challenge ist die Vorbereitung und Begleitung von Schülern, auf ihrem Weg, in die Berufsausbildung und Business-Welt.
Frei nach dem Motto "normal und konservativ, können das gerne andere machen" ist es mein Ziel, dich auch über etwas trockenere Themenfelder, mit viel Humor heranzuführen, dir deine Fragen zu beantworten und eventuelle Ängste zu nehmen.

Mein Buch ist in Jugendsprache verfasst - also, trau dich und viel Spaß beim Lesen. Es wäre mir eine Ehre!

Dein Mehrwert: Lerne direkt vom Personaler, worauf es ankommt!

Neben der Berufsorientierung, der Erstellung deiner Bewerbungsunterlagen, sowie der gezielten Vorbereitung auf deine Vorstellungsgespräche und ggf. Einstellungstests, habe ich dir auch wichtige Gesetze mit Alltagsbeispielen aufgeführt. Denn auch als Azubi hast du Rechte &Pflichten, die du kennen solltest, bevor du deinen Ausbildungsvertrag blind unterschreibst und im Company-Dschungel lost gehst.

Klar sprechen wir auch über Cash, also die Ausbildungsvergütung, Sonderleistungen und Benefits. Mach dich also bitte nicht gleich nass, wenn du an die Gehaltsverhandlung denkst.

Zusammenfassend habe ich dir ein Sachbuch mit Story geschrieben, das dir den Übergang mit vielen gezielten Anleitungen & Tipps aus dem wahren Leben, in Anlehnung und weiter aufbauend an deinen berufsorientierenden Unterricht in der Schule, widergibt.

Bist du schon bereit für die ersten Bewerbungen & das nächste Level?
Fabian Oeßelmann

Fabian Oeßelmann

Fabian Oeßelmann, ist Personalbetriebswirt, Business Coach und Autor.

Zuletzt hat er eine Recruiting-Einheit im Konzernumfeld aufgebaut und verfüge weiter über langjährige Berufserfahrungen aus den Bereichen der Personalgewinnung, -vermittlung und -betreuung.

Seine Karriere hat der ursprünglich gelernte Hotelfachmann selbst über den zweiten Bildungsweg aufgebaut und möchte mit seinem Buch mut zur Berufsausbildung machen und Schülern den Einstieg ins Berufsleben erleichtern.

Page: www.fabian-oesselmann.de

Website: www.fabian-oesselmann.de

Freche Berufstipps

Durchstarter

Juli 2021

(...)Mithilfe von Karikatu-ren des Zeichners Harry Meyer und einer fiktiven Schülergang macht Fabian Oeßelmann auch trockene Themen wie Verträge, Rechte und Pflichten im Buch verständlich. QR-Codes führen zu weiteren Infos und wichtigen Anträgen auf Seiten der Agentur für Arbeit und der IHK.(...)

Hilfe beim Einstieg ins Bewrufsleben

Südhessen Morgen

Juli 2021

(...)Das Buch ist als Geschichte verfasst und bietet zahlreiche Tipps für den Übergang von der Schule ins Berufsleben.(...)
Neben der Berufsorientierung, dem Erstellen von Bewerbungsunterlagen sowie der gezielten Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche oder Eignungstests geht es auch um Gesetze, die in Form von Beispielen beschrieben sind.(...)

Was steckt hinter "The Shades of Business"

VRM

Juli 2021

Berufsorientierung, Erstellung von Bewerbungsunterlagen, Vorbereitung aufs Vorstellungsgespräch, Rechte und Pflichten als Azubi, Steuern, und Finanzamt: Klingt trocken und ist es irgendwie ja auch.(...)
Seine Mission: Eine Begleitung und Information frei nach dem Motto "normal und konservativ können das gerne andere machen".(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite